1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wLan sendeleistungsproblem

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by lucky_fragger, Jan 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Zusammen.
    Ich habe ein Problem mit der Antenne des folgendes Routers:
    http://www.avm.de/de/Presse/Pressefotos/Fotos/FRITZBox_Fon_WLAN_7170.jpg
    Die Sendeleistung ist extrem schlecht, auch bei nur 3 metern entfernung besteht nur eine Signalstärke von 40%.
    Ich hab das ganze mit 2 Pcs und 2 USBEmpfänger-Sticks getestet. Es liegt also höchstwahrscheinlich am Router.
    Gibt es irgendeiner Alternative außer das Ding einzuschicken weil es evtl defekt ist, was sich ja irgendwie auch schlecht prüfen lässt...!? Kann ich da evtl noch irgendwelche anderen Faktoren ausschließen?
    gruß lucky

2. Iwan

Iwan Kbyte

War bei der 7170 eines Bekannten und auch einer meiner 7170 genauso. Qualität nur 10% gegenüber meiner anderen 7170 da stand das Notebook mit 57% im Monitor.

Die Boxen wurden anstandslos von AVM getauscht. Nach Erhalt der "Neuen", man hat 2 Wochen Zeit die defekte "Alte" mit RMA zurückzusenden.
    Sehr kulant und praktisch da Mann/Frau diesen Karton und Füllmaterial zum Rückversand verwenden kann.

3. Alles klar, dann werd ich die box wohl einsenden müssen. Vielen Dank für die schnelle Hilfe ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page