1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN Senderabschaltung

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Doofchen, Sep 10, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Doofchen

Doofchen Kbyte

Hallo Zusammen,

habe bei einem Providerwechsel eine Kombination DSL-Modem mit Router kostenlos dazu erhalten (Siemens Gigaset SE515 dsl).

Ich benutze zur Zeit zwei separate Teile ein DSL-Modem und einen Router.
    Meine Vorstellung wäre nun das Gigaset anstatt der Kombination und zwar ohne Funk zu nutzen. Gibt es da eine Möglichkeit soft- oder hardwaremäßig?
    In der Beschreibung dazu gibt es keinen Hinweis darauf.

Danke im voraus für Ideen diesbezüglich.

Schöne Grüße Doofchen

2. franzkat

franzkat CD-R 80

Wenn es bei dir keine Möglichkeit geben sollte, Funk zu deaktivieren, dann kannst du den MAC-Filter einschalten, aber keine MAC-Adresse eingeben; dann bist du vor Wardriving-Versuchen sicher, weil man dein System auch mit MAC-Spoofing nicht hacken kann.

3. Doofchen

Doofchen Kbyte

Hallo Franzkat,

erstmal vielen Dank für die überaus promte Antwort.

Der DSL-Router hat intern einen Schalter welcher Wlan abschaltet - aber auch nicht wirklich (Sotwaresperre, der Sender bleibt an).
    Deine Lösung ist sicher genau so einzuschätzen, aber ich wollte eigentlich dem ständigen Elektrosmog des Senders, welcher sich in 1m Entfernung befindet, aus dem Weg gehen und sei er noch so gering.

Beim Austesten der Kombination stellte ich ohnehin fest, daß die Firewall des z.Z. benutzten Routers besser zu sein scheint - also bleibe ich notgedrungen bei meiner Kombination.

Nochmals vielen Dank Dir - wie schon so oft,

Schöne Grüße Helmut

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page