1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN sendet nicht

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by gandalf_himself, Nov 20, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi

Ich habe folgendes Problem:

Ich will ein WLAN Netzwerk connecten, klappt auch alles wunderbar. Das Problem besteht darin, dass der WLAN USB Stick zwar sendet, aber nicht empfängt. Woran kann das liegen?

Hoffe mir kann jemand helfen!?

Gandi

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Der Mangel an Infos is ja fast rekordverdächtig... :rolleyes:

- Welcher WLAN-Adapter?

- Welcher WLAN-Router?

- Welches Betriebssystem?

- Firewall im Einsatz?

3. oh ja sorry. Aber so genau weiß ich das grad auch nicht, da es sich um den Laptop von meinem Onkel handelt, und das Netzwerk auf seiner Arbeit.

Betriebssystem: XP Pro
    Firewall: SP2
    WLAN Adapter/Router weiß ich im moment nich.
    Kommt morgen oder so! ;)

Gandalf

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Da gibts doch bestimmt einen Admin, dein Onkel soll den mal fragen.

Das WLAN-Netz wird entsprechend abgesichert sein damit sich net jeder einfach so einklinken kann.

Mit Basteleien in Eigenregie wär ich bei Firmennetzen vorsichtig. Also immer erst den Admin fragen.

5. Neneee... also das kommt nicht direkt von seiner Arbei. Sry flasch ausgedrückt. Der hat da n Mädel angeflirtet, die direkt daneben wohnt. :P Hat auch das PW bekommen.

Aber wie gesagt, der sendet halt nix.

EDIT: FALSCH, er sendet, aber empfängt nix.

Gandi

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ja was denn nun?

Schön für ihn, aber warum begnügt er sich damit in ihr WLAN-Netz reinzukommen? Vielleicht sollte er den Laptop mal ausschalten und selbst rübergehn...

7. ercano72

ercano72 ROM

hallo
    Habe das gleiches problen.:aua:
    notebook ausgerüstet mit wlan.(realtek rtl 8180)
    es kann den modem finden (Fritz box fon wlan 7050.)zeigt an verbindung hergestellt bei status der drahtlose verbindung.
    übertragungs rate ist 11 MBIT/s signalstärke 0.
    es sendet aber emfangt nicht.ich habe es nicht geschaft habe.alles versucht kein lösung gefunden.mit usb wlan stick von freund geht es.habe es aufgegeben. benutze es lan kabel.
    mfg ercano72:

8. LOL - es war doch nur ein harmloser Flirt, oder? :baeh:

...naja ich habe das selbe Problem mit meinem Laptop: Eine Verbindung kann zwar hergestellt werden, aber die Built-in-Karte (eine Intel PRO/Wireless 2200 Network Conn) scheint weder zu senden, noch zu empfangen (was aus der Verbindungsübersicht meines WinXP SP2 hervorgeht). Ist die WLAN-Card kaputt oder ist es ein Software-Fehler?

:aua:

9. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page