1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wlan Sicherheit einrichten

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by goldcoast92, Dec 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo

Ich habe 2 router in einem netztwerk. Der erste ist ein normaler nicht Wlan fähiger Router. An diesem Router ist dann auch noch der 2. Router angeschlossen. Der befindet sich in meinem Zimmer, da nur ich das WLan benötige. Es ist ein Wlan Router und im Brigde Modus (muss man ja mit 2 routern).

Im Momment funktioniert so alles (Lan, WLan etc.). Ich habe aber so null Sicherheit auf meinem WLan. Und auf der Routerkonfiguration des 1. Routers kann man ja logischerweise keine Wlan Sicherheitseinstellungen vornehmen. Auf den 2. Router kann man nicht mehr zugreifen, da er im Bridge Modus ist.

Ich wollte als Sicherheit einfach nur all meine MAC Adressen zulassen (scheint mir am Sichersten). Wie mache ich das?

Vielen Dank

2. aGeftw

aGeftw Byte

angaben zu den routern wie hersteller und bezeichnung sind sehr hilfreich..

MfG ;)

3. Router 1: ZyXEL Prestige 600 Series
    Router 2(WLan): Linksys Wireless-G Broadband Router 2.4 GHz

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ein MAC-Filter ist keine exklusive Funktion nur für WLAN-Netze. Dein Kabel-Router könnte also durchaus einen MAC-Filter haben, wirf einen Blick ins Handbuch.

Wieso hast du das so eingerichtet? Kannst du den WLAN-Router nicht im AP-Modus betreiben?

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Um das Menü des Routers mit Accesspoint auch in einem bestehenden Netzwerk zu erreichen, musst du dem Router-Menü lediglich eine freie IP-Adresse aus dem Hauptnetzwerk zuweisen. Das macht man bevor er mit dem Hauptnetzwerk verbunden wird.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page