1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN-Signal zu schwach

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Belfegor, Feb 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Belfegor

Belfegor ROM

Hallo,
    ich besitze ein Speedport W500V und eine WLAN-Adapter Sinus 154 stick...
    Ich spiele Battlefield 2 online und meine Verbindung wird dauerd getrennt...
    Ich hab gelesen, dass das an einem zu schwachen WLAN-Signal liegen kann. Mein Signal ist tatsächlich sehr schwach. :heul:
    Der Router steht nur 3m vom PC weg. Der Repeater des Router ist aktiv.

Ich weiß keinen Rat mehr, wie ich das Signal stärker bekomm...
    Kann mir jemand einen Rat geben, wie das funktioniert.
    Ich benutze ein WPA2-Verschlüsselung.

Wäre toll, wenn mir jemand helfen kann. :bitte: :bahnhof:

2. traebbe

traebbe Halbes Megabyte

Hi,
    WPA raus und WEP rein und schauen obs besser wird.
    Und wenn dein Rechner nur 3 Meter vom Router wegsteht, warum steckst du nicht einfach ein Netzwerkkabel ein?
    Wäre die einfachste Lösung.
    WLAN ist nicht alles, wenn man es nicht unbedingt braucht, ein Kabel nehmen, das ist sicherer und schneller.

Grüsse
    traebbe

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Liegt ziemlich sicher am Speedport. Aktuelle Firmware installiert?
    Bei 3m solltest du ca 95 - 100 % Signalstärke haben.
    Probier mal eine Anschaltung per LAN, dann sollte der Fehler weg (und als WLAN-Fehler lokalisiert) sein.
    Evtl. Speedport (bei Garantie) tauschen.

4. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

BF2 und Wlan passen einfach nicht zusammen.
    Das Problem mit Verbindungsunterbrechungen/-abbrüchen wirst du immer wieder haben, das ist Wlan.

Beim normalen Surfen fällt das nicht auf. Aber bei zeitkritischen Anwendungen wie Onlinegames kommt es unweigerlich zu Problemen.

Bei 3 Metern sollte es an einem Patchkabel nicht scheitern.

Stell das Wlan-Teil einfach mal etwas "weiter weg". Kann auch helfen. Evtl. wird das Signal günstiger abgestrahlt und ist damit stärker. Oben genanntes Problem wirst du aber nicht in den Griff bekommen.

5. Belfegor

Belfegor ROM

Danke für eure Beiträge und Hilfsangebote... :bet:

Ich könnte nätürlich ein Kabel benutzen, aber dann liegt das dauernd im Flur rum und das findet meine Mom net so toll...
    Mir wärs ja egal...

Des mit der Verschlüsselung hab ich schon probiert... Auch mit WEP ist das Signal sehr schwach. Ich werd mal die Firmware updaten. Mal gucken obs funtz.

Danke nochmal

Viele Grüsse

6. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Testweise mal ohne Verschlüsselung. Und dass bei den 3m eine (oder mehrere?) Wand dazwiscen ist, hast du nicht geschrieben.

7. Belfegor

Belfegor ROM

:sorry:
    an das mit der wand hab ich nicht gedacht...
    Kann das so beeinflussen? Kann das Signal nicht durch wände gehen?

8. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

das kommt auf die Wand drauf an. Stahlbeton könnte schon etwas dämpfend wirken.

9. Belfegor

Belfegor ROM

*freu* :jump: mein Signal ist wieder top...
    hab einfach mal die Verschlüsselung ausgeschaltet und die SSID wieder sichtbar gemacht. Danach war das Signal bombig...
    hab dann wieder Verschlüsselung rein und SSID versteckt und das Signal ist trotzdem spitze. :merci:

Weiß au net warum...

aber Danke für all eure Beiträge :bet:

Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page