1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wlan signalstärke (Übertragung)

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by s0nix, Mar 4, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. s0nix

s0nix Byte

Hallo leute.
    Ich gehe über den Fritz Wlan Stick ins internet rein.
    Wir haben DSL 6000 von dem Anbieter Freenet.
    Mein Rechner läuft unter dem Betriebssystem XP Home.
    Nun so meinem Problem ...
    Wenn ich Counterstrike zocke oder auch so nur aufm Desktop bin schwankt meine signalstärke in letzter Zeit sehr oft! Besonders schlimm ist es wenn ich zocke und es alles nur noch hängt -.- ... Ich weiß nicht was man dagegen tun könnte. Kabelverlegen will mein dad nicht. Achja der Router ist ca. 10m entfernt von meinem Zimmer. Ich hoffe mal Ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.:bitte:

2. s0nix

s0nix Byte

Hallo liebe User.

In meinem letzten thread wurde leider nicht geantwortet deshalb schreibe ich nochmal mein problem hier rein.
    Ich gehe über den Wlan stick ins internet, aber jedoch schwankt die übertragungsstärke sehr oft! Ich kann nichtmal richtig zocken. Auf dem desktop is es aber auch so.. Mein bruder geht auch mit seinem laptop über wlan ins i-net, bei ihm ist alles perfekt. Man muss dazu sagen das ich ca. 10m vom Router entfernt bin und er nur 5m. Aber daran kanns doch nich liegen oder? Ich bitte euch um hilfe..:bitte:

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Abgelehnt ...

4. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Du könntest mal versuchen, mit einem kurzen USB-Verlängerungskabel die Position/Ausrichtung des Sticks im Verhältnis zum Router zu variieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page