1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN, Sinus 154 Stick auf Vista - PROBLEM

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by venatoR.wOw, Feb 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nabend liebe Community.

Habe da ein relativ großes Problem. Ich habe mir damals vor 2 Jahren ca. Internet zugelegt. Neben einen Eumex 400 Router habe ich mir zudem einen WLAN Stick zugelegt, den Sinus 154 Stick. Auf meinen alten Rechner, der auf Windows XP lief, funktionierte der Stick hervorragend und makelos. Jedoch habe ich mir gestern einen neuen Rechner angeschafft, da mein alter schon halb den Geist aufgegeben hatte. Mein neuer Rechner laeuft auf Windows Vista Home Premium 32 Bit. Ich habe also gestern voller Freude mein neuen Rechner angeschlossen, den WLAN Manager etc. installiert und wollte direkt los surfen. Jedoch kam dann die Meldung in einem neuen Fenster "InitAegis ret=0" mit der Überschrift "Wifiusb". Habe schon einiges versucht, zb den Manager neu zu installieren oder ein update auf den Stick zu installieren, damit er eventuell laeuft. Aber leider hat nichts funktioniert. Liegt es vielleicht einfach an Vista oder bin ich zu doof? Bitte um schnelle Antwort, vielen Dank im vorraus.

Mit freundlichen Gruß

venatoR.wOw

2. McQueen

McQueen Byte

Moin!
    Nimm mal diesen WLAN-Manager aus dem Autostart (msconfig -6) und stell die Verbindung über den Vistaeigenen WLAN-Manager her - du weisst, was ich damit meine?
    k.

3. Nein, leider nicht. Auch nicht was du mit msconfig -6 meinst. Bin leider ein totaler Vista Noob. Koenntest du es mir evtl. bitte erklaeren?

4. McQueen

McQueen Byte

Drücke den "Start"-Button, bei "Suche" gibtst du ein "msconfig" (ohne Gänsefüßchen), drückst Enter. Im folgenden Fenster nimmst du den Reiter "Systemstart" - dort findest du Einträge (der sog. Autostart). Unter anderem wird doch ein Eintrag sein, der das WLAN-Tool vom Sinustick startet - ich kann dir den namentlich nicht nennen, da musst du selber recherchieren. Hast du diesen Eintrag gefunden, entfernst du den Haken dort und startest den Rechner einmal neu.
    Ist der Rechner wieder hochgefahren, hast du ersteinmal ein Dialogfenster, das dich darauf hinweist, das du Änderungen am System vorgenommen hast. Dieses kannst du deaktivieren - ist nicht weiter wichtig.
    Nun kontrolliere, ob es immer noch zu dem von dir beschriebenem Problem kommt.
    Solltest du ICQ oder MSN nutzen, schick mir eine PN, wenn du weitere Hilfe via Messenger möchtest.
    k.

5. Nabend McQuen ich habe das nun mehrmals ausprobiert und es hat jedes mal leider nicht geklappt. :(

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page