1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wlan-Sniffer

Discussion in 'Software allgemein' started by PC-Freak88, Apr 11, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PC-Freak88

PC-Freak88 Kbyte

Hallo!

Ich suche einen GUTEN Wlan-Sniffer, ich habe NetStumbler mal ausprobiert, aber das gefällt mir nicht so. Außerdem brauche ich einen Wlan-Sniffer, der mich auch mit dem Wlan verbindet, das von Windows ist auch net so gut.

Kennt Ihr ein paar? Wenn ja, bitte Links posten! Danke!

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Was ist für dich "gut"? ;)
    Such dir einen aus: http://de.wikipedia.org/wiki/WLAN-Sniffer#WLAN-Sniffer

Das kann NetStumbler doch. Natürlich nur sofern das WLAN-Netz offen ist...

3. PC-Freak88

PC-Freak88 Kbyte

ok, wie geht das mit dem Verbinden bei Netstumbler? Das Netz ist nicht verschlüsselt.

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ich sitz mit dem Laptop hier grade an einem Schreibtisch, leider kein WLAN in der Nähe.

Sobald ich zuhause bin schreib ich dir wies geht.

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

OK, Kommando zurück. NetStumbler kann das doch net...

Hatte das verwechselt mit der Kontrollsoftware meiner WLAN-Karte, die kann WLANs suchen und sich damit verbinden.

Hat dein WLAN-Adapter keine Software die das kann?

6. PC-Freak88

PC-Freak88 Kbyte

Hallo! Ne, leider nicht.

Mal ne andere Frage: Es gibt ja diese Wlan-Verstärker, sogar Anleitungen, wie man sie selbst machen kann (kann das leider nicht, handwerklich nicht gut drauf ;-)). Weißt du vielleicht, wo es die günstig gibt, oder wo es gute gibt?

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

8. PC-Freak88

PC-Freak88 Kbyte

Ne, das, was ich meine, sind so Antennen (viereckig), die an die Wlan-Karte, statt der eigentlichen Antenne drangemacht werden, dadurch hat man eine bessere Reichweite.

9. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Hm, ne, damit kenn ich mich net aus. Die "normale" Antenne hat bisher immer gereicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page