1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wlan-Software

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by seb2010, Jul 14, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. seb2010

seb2010 ROM

Hi!

Leider connecten ja alle wlan-clients erst nachdem der desktop gestartet hat und die jeweilige wlan-software per autorun gestartet wurde. Ich muß aber das wlan schon aktiv haben bevor oder wärend mein win2k-logon screen erscheint. Ich greife remote auf meinen Rechner über das internet zu, und brauche um neustarts auszuführen das wlan vor dem windows-login damit ich eine verbindung herstellen kann und mich einloggen kann. Das login kann ich nicht automatisieren, da ich sowieso auch noch die festplatten entschlüsseln muß und das geht nicht automatisiert.
    gibt es einen client der das kann? der odyssey client kann sowas zwar, aber nur über radius authentifizierung. Ich brauch aber einen stinknormalen client für ein wpa-netzwerk

thx
    SEB

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Bei meinem Notebook organisiert das der Kartentreiber der WLAN-Karte. Allerdings muss ich dann auf die WPA-Verschlüsselung (geht in dem Fall nur WEP) verzichten. Mein aktueller Lösungsansatz: das WLAN-Programm als Dienst zu starten - allerdings habe ich mich noch nicht näher damit beschäftigt.

Gruss, Matthias

3. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Also, Variante 1 hab ich auf die Schnelle mal probiert, scheint grundsätzlich zu funkionieren, aber mein WLAN-Programm will es offenbar nicht - Rechner blockiert beim Laden der Netzwerkeinstellungen... - vielleicht hat der TO mehr Glück.

Gruss, Matthias

5. seb2010

seb2010 ROM

will alles nicht wirklich funktionieren. Da muß nen client her der das kann. Hat keiner noch ein paar universal-Wlan-client ideen außer odyssey?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page