1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN Softwareinstallation nicht möglich! Registry von Administator gesperrt

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by GRenna, Dec 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. GRenna

GRenna Byte

Hallo PC-welt Gemeinde,
    ich habe seit einigen Tagen ziemlichen Ärger mit meinem Laptop, anfangs konnte ich weder den Taskmanager noch die Registriy über die jeweiligen Tastenkombination bzw. Start-ausführen aufrufen, das geht nun mittlerweile wieder unter meinem Benutzerkonto (Computeradministrator), da ich aber noch den von XP vorgegeben Administrator eingeblendet habe und sehe ich das genu hier nun ein Fehler auftritt.
    Was mich nun ziemlich verwundert ist, das ich kaum noch Treiber, unter anderem WLAN Dienstprogramm, installieren kann. Es kommt mitten in der Installation "Registry vom Administrator gesperrt", versuche ich jedoch die Registry über start-ausführen aufzurufen, klappt das ohne Problem, jecoh nur über dem zweiten Benutzer, gehe ich auf mein Admin.Konto war es das mit der Herrlichkeit.
    Die Suchen.Funktion dauert auch sehr lange und meistens scheint es so, als ob sich der Prozess aufhängt.

Im übrigen habe ich ein zweites Problem, siehe nächsten Thread, evtl. gibts Zusammhänge??

Zum System:
    Windows XP Prof. Service Pack 1 (Komischerweise nach Rep. über Wiederherstellungskonsole auf SP 1 von SP 2 geschrumpft)
    3 Partionen
    GData Total Care als Firewall und Virenschutz
    TuneUp Utilities
    Win Optimizer 5

Achja die Tricks mit in der Registry von 1 auf 0 umstellen funktionieren alle nicht, da die Registry nach dem Schliessen automatisch die Werte wieder auf 1 stellt. Auch kann ich den Wert bei Antispy zwar ändern, aber bei Neuaufruf des Programms ist Registryeditor wieder gesperrt.
    Also evtl. Backdoor Trojaner, was meint Ih

Hat jemand ne Idee, woran der Fehler liegen könnte?

Last edited: Dec 30, 2008
  2. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Ja, sicher auch mit daran ->
    Event. hat Dir eines von diesen Prog. etwas verändert/gelöscht, so dass Du das/die Problem(e) hast.
    Du kannst mal versuchen, die Änderungen dieser Prog. rückgängig zu machen.

bonsay

3. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Hast Du eine Abneigung gegen das SP3? :eek:
    Abgesicherter Modus, SP3 drauf und dann weitersehen... :rolleyes:

4. GRenna

GRenna Byte

Nein ich hab nix gegen SP3, aber ich wollte erstmal den Laptop zum laufen bringen, aber vermutlich muss ich die Kiste echt platt machen, scheinbar ist es was grösseres..

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page