1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN - Speedport 701W - Netgear 1113v

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by gilla5, Apr 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gilla5

gilla5 ROM

Hallo, wer kann mir helfen - möchte mit 2.PC per Wlan USB Stick von Netgear 111v3 ins Internet, Fundverbindung steht, SSID und Key vom Router übertragen, Router ping antwortet-Verbindung besteht , ich kann aber leider keine Internetseite aufrufen - :confused:
    Was fehlt? Im router 701w sind Zugangsdaten nicht eingetragen, DHCP aktiv, IE ist auf online eingestellt - Die Wlan Verbindung steht, via XP eingerichtet - aber nach ca. 10 Min gehts offline, muss den Stick neu einstecken, dann kommt automatische Verbindung, und ich muss wieder den key eingeben, warum? Wer kann mir helfen?
    Wäre schön, es nervt ganz schön.

danke

2. Micha-Stylez

Micha-Stylez Kbyte

Ich hab fast das selbe Prob , Speedport w701v , mein Pc an der Lan schnittstelle und will mit meinem neuen Laptop per W-lan ins Netz , bei mir sind Zugangsdaten auf dem Router !
    Notebook verbindet sich auch mit dem Router aber ich kann auch keine I-net Seiten aufrufen ??????
    Kann mir das jemand erklären ?
    Das Notebook hat von sich aus W-lan ohne stick , Verbindung steht durchgehend mit 54/kbits aber ich krieg keine Seite und nix auf .......???
    Bitte um Hilfe ..............

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. Micha-Stylez

Micha-Stylez Kbyte

Also daran lag´s bei mir net .....sondern hab dem W-lan Laptop ne feste IP zugeteilt und siehe da es funktioniert aber trozdem danke ...
    Mfg Micha

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

:eek: Wo dann?

Und hast du einen festen Kanal oder automatisch gewählt?

6. Micha-Stylez

Micha-Stylez Kbyte

Die Frage ist echt ma gut ......das könnt schwer werden so per w-lan ne verbindung zu bekommen , es sei denn mann installiert die dabei gelieferte Software wobei ich mir da auch net so sicher bin ob die das unterstüzt da ich selber es noch nie ausprobiert habe ....
    vllt solltest du mal probieren die Zugangsdaten auf den Router zu packen und deiner Netzwerk verbindung eine feste Ip zu zuteilen und dann sollte es auch gehen .........denke ich ^^

Mfg Micha

7. gilla5

gilla5 ROM

Hallo, ich habe einen festen Kanal 6, auf HauptPC und Wlan gleich eingestellt, ich benutze den Router nur als Router, nicht als Modem, da das Modem vor dem Router ist, kann es nicht entfernen, da es mit Splitter verdrahtet ist, kann es beim Router nicht,sind nur Steckvervbindungen möglich - Frage: muss ich Zugangsdaten in den Router z.B. von t-online eintragen damit es funktioniert? Wie gesagt ich habe Verbindung zum Router per wlan, router antwortet auf ping, habe beim wlan automatische IP eingetragen, DHCP beim Router ist aktiv. Wie kriege ich das hin?

8. gilla5

gilla5 ROM

Danke - versteh ich aber nicht genau - wo zu ändern - über XP - Drahtlosverbindungen, Eigenschaften?

9. gilla5

gilla5 ROM

soll ich bei meinem pc mit dem ich per wlan zum haupt pc will, auch eine feste ip zuweisen? ich hab schon alles ausprobiert, ie macht keine internetseite auf - hab zugangsdaten im router eingetragen, festen kanal z.b. 5, auf beiden pc's, funk steht, aber nur kurz, werde dann nach ca. 1 min rausgeschmissen, muss wieder reparieren über xp, dann steht die verbindung wieder, werde aber dann wieder rausgeschmissen - was nun?

10. gilla5

gilla5 ROM

was heisst vllt?

11. dnalor1968

vielleicht

12. Micha-Stylez

Micha-Stylez Kbyte

also feste ip ist schon gut wenn du es machst .....was ich allerdings nicht verstehe ist das du ständig rausgeschmissen wirst ??
    Vllt mal nen anderen Kanal verwenden ...es können netze in der Nähe sein die den selben Kanal nutzen .....den Pc´s aber verschiedene Ip zuteilen und nicht die selben sonst kommst mit dem einen rein und mit dem anderen net ^^ also z.B. 192.168.2.20 und 192.168.2.19 ..is nur nen Beispiel ^^

13. gilla5

gilla5 ROM

danke - wie finde ich raus, welcher kanal für mich der beste ist?

14. dnalor1968

Scanne mal mit Net Stumbler deinen WLAN-Empfang, und gehe dann von den stärksten WLAN (nicht deines!) 6 Kanale weg.

15. gilla5

gilla5 ROM

Danke - probier ich aus,aber was meinst Du mit - gehe dann von den stärksten Wlan (nicht meines) ??? mein wlan stick ist von netgear 111v3, 54 mb/s , mich hauts immer raus, muss dann via xp wieder reparieren,dann ist der empfang wieder da, schwankt sehr stark das signal - sollte ich einen besseren stick kaufen, welchen? habe pc höher gestellt dass stick nicht unten ist, da usb vorne am pc ist.

16. dnalor1968

Scanne dein WLAN, und poste einen Screenshot davon. Und schreib dann noch dazu, wer du davon bist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page