1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLan Speedport W 700v + FritzWLan Usb-Stick + andere USB-Geräte> Problem

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Honig20, Jan 18, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Honig20

Honig20 ROM

Ich habe folgendes Problem:
    Habe WinXp+Sp2
    Speetport W700v
    Fritz WLanUsbStick

WLan-Verbindung lässt sich aufbauen, aber wenn der PC aus war / neugestartet wurde, fährt er erst ganz hoch, wenn ich den Stick entferne. Zudem erkennt er dann oft nicht den Router, sodass ich ihn entfernen muss,
    das Speetport aus der Liste der Bekannten Geräte löschen muss und den PC neustarten muss. Außerdem wenns denn dann mal alles geklappt hat, kann ich keine weiteren USB-Geräte (ext.Festplatte + USB-Stick) anschließen, die werden dann nicht erkannt.
    würde mich über schnelle Hilfe freuen.

2. Darkness

Darkness Kbyte

AS-Rock Bord? OnBord USB?

3. Honig20

Honig20 ROM

Oh Sorry, hab ich vergessen. Ja, beides.

4. Honig20

Honig20 ROM

CPU Typ AMD Athlon XP, 1913 MHz (11.5 x 166)

MSI K7N2 Delta-L (MS-6570G) (5 PCI, 1 AGP, 1 ACR, 3 DDR DIMM, Audio, LAN)

Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce2 Ultra 400

5. Darkness

Darkness Kbyte

Ich hab zwar nur ein K7S8X mit SIS, aber hatte das selbe Problem. Habe es gelöst indem ich im Bios das USB ausgeschaltet habe und mir eine extra Karte USB 2.0 von Ultron mit einem Marken Chip habe Gekauft.

einziger nachteil der Sache, ich brauche wenn ich beim Booten F8 Drücken will um in die Boot Auswahl zu kommen eine Separate PS/2 Tastatur.

Scheinbar haben die Jungs von AS-Rock Probleme mit der korrekten USB Implementierung.

6. Honig20

Honig20 ROM

Erst mal danke für die Antwort.
    Kann man denn zusätzlich eine Usb-Karte einbauen, die USB.2-Ports hat oder müsste ich dann wie du die alten USB-Ports deaktivieren?

7. Darkness

Darkness Kbyte

Der Onbord Controller für USB wird dabei ganz ausgeschaltet. Die 2 Anschlüsse auf dem Bord sind dann nicht Funktions fähig. Der Controller von Ulron hat jedoch 4 neue USB Anschlüsse.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page