1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN Standard Türkei ?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by ah_dersee, May 2, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ah_dersee

ah_dersee Byte

Meine Tochter ist für einige Zeit in der Türkei. Ihre Wohnungskollegin hat einen hp Laptop mit WLAN 802.11 a/b/g und hat aus der Wohnung (Stadtmitte) vermutlich über einen Public Access Point Internetzugang (eingeschaltet und die Verbindung war da. Kein PC Wissen). Um meiner Tochter ebenfalls Internetzugang zu ermöglichen, sandte ich ihr eine Belkin Netzwerkkarte gemäß 802.11g und der Anmerkung 'Kompatibel mit 802.11b und 802.11g'.
    Die Karte wurde auf einem Acer Laptop (XP Home Edition, alle SPs) installiert.
    Nur, - auf der Netzwerkkarte leuchtet nur die Power LED, jedoch nicht die Signal LED. Aktiviert man 'suche nach Drahtlosnetzwerken in Reichweite', so kommt die Meldung 'Es wurden keine Drahtlosnetzwerke in Reichweite gefunden'. Nun, der daneben stehende hp Laptop sieht mehrere Netzwerke.
    Mag sein, dass der hp auf 802.11a empfängt? Die Hauptfrage ist (derzeit), ob die Belkin Karte ungeeignet / defekt / falsch installiert ist.
    Auf der Belkin Packung steht 'FOR USE IN NL, B, L, FR, P, GB, D, A, DK, I, N, SF, CH, S, IRL, E'. Eine Türkei ist da jedenfalls nicht angeführt. Habe ich ein Problem mit dem Standard?
    Für Rat sehr dankbar, JH

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page