1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wlan steht, dsl bricht ab

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by jase03, May 30, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jase03

jase03 Byte

Sehr geehrte Community,

meine Internetverbindung bricht derzeit ständig ab (alle 2-3min).

Ich fange mal ganze von vorne an :

Wir besitzen jetzt Arcor DSL 16000 ca 1 Jahre 4 Monate. Bis vor 4 Monaten ging alles gut.

Wlan läuft stabil unter WEP - Verbindungsabbrüche sind eher die Ausnahme anstatt die Regel.

Dann wurde es immer schlimmer man konnte zeitweise gar nicht surfen. Firmenupdate druff.

Nun lief es wieder ein paar Tage stabil. Seit ca 4 Wochen reißt aber ständig die Verbindung

ab. Und die letzten Tage geht nix mehr - alle 2-3min Disconnect. Wlan steht nur DSL ist weg!

Schon alles versucht?! : Router neugestartet, Router vom Netz getrennt, Channel gewechselt,

Feste IP, Random IP, über windows ins wlan, über kartensoftware ins wlan.

Ich persönlich besitze Windows XP und einen Desktop PC und habe die gleichen Probleme wie

meine Mitbewohner mit Laptops.

Daten Fakten :

Windows XP SP2, Trust Speedshare Turbo Pro LAN Adapter (wlankarte), P4 2,5Ghz

Router: Arcor A 800 Wlan/Dsl Router, WEP Verschlüsselung, da nicht alle WPA unterstützen

Was kann ich noch tun? woran könnte das denn liegen? Wir haben nen Funktelefon 5 meter

daneben, aber das liegt schon von anfang an dort.

Kann es sein, dass sich über WEP jemand eingehackt hat?

Ich würde jetzt den Router komplett resetten, aber ich glaube das hilft nur kurzfristig :/

Danke für die Aufmerksamkeit

P.S. im Anhang mal nen Log vom Router

2. mikelmon

mikelmon Megabyte

Nach deiner schilderung liegt es an der DSL Verbindung und nicht an der Wlan Verbindung.Du hast ein Syncronisierungsproblem des Modem(im Router ?) mit der DSL Leitung Die Frage ist, liegt es am Modem oder an der DSL Leitung (Leitungsdämpfung).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page