1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wlan stellt keine verbindung auf

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Daddits, Mar 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Daddits

Daddits ROM

also ich wir haben ein router model "speedport w700v" und ein rechner ist mit kabel verbunden und der funktioniert einwandfrei mit dem internet, und dann haben wir noch 2laptops und ein pc der mit wlan mit dem internet verbunden sein sollte, jedoch besteht das probelm jez darin, der router ist auf der obersten etage und auf dieser etage sind die beiden pcs und ein laptop. Bei dem Pc der über Wlan verbunden sein sollte, entsteht keine verbindung und wnen dann nur für 5min(also er zeigt eine verbinung an mit dem router aber man bekommt keine verbindung zum internet).Bei dem Laptop auf der gleichen etage ist es fast gleich wie mit dem pc und bei dem laptop der sich eine etage weiter unten befindet kommt es auf den standort des laptops an aber die meiste zeit verbindet dieser ohne weitere probleme.
    ein weiteres merkmal was mir aufgefallen ist, ist das das mein internet ohne probleme läuft wenn kein anderer pc/laptop an ist, wir haben uns schon überlegt ein neues modem anzuschaffen da wir denken es könnte nur daran liegen.
    mfg

2. Meriadoc

Meriadoc Kbyte

Bitte schreib mal, was und wer wann wo ist ... bißchen genauer ...

3. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Am besten feste IP's vergeben. Wie stark kommt das WLAN Signal an? Evtl. einen zusätzlichen Repeater aufstellen.
    Sind evtl. andere WLAN's in der Umgebung auf demselben Kanal?

4. Daddits

Daddits ROM

@Meriadoc
    also, in der obersten etage befinden sich ein Pc der mit wlan verbunden ist,ein pc dedr mit kabel verbunden ist und ein laptop der auch mit wlan verbunden ist.eine etage tiefer befindet sich der andere laptop( bei diesem ist der fall das der standort die verbindung verbessert, wir haben im wohnzimmer zwei tische und bei dem der weiter entfernt steht entshet keine verbindung zum internet und bei dem anderem tisch entsteht eine verbindung ohne weitere probleme).
    mir ist nun aufgefallen das mein internet ohne Probleme funktioniert wenn der Pc (der mit dem Kabel verbunden ist) ausgeschaltet ist. Sobald dieser jedoch eingeschaltet wird, verschwindet meine verbindung nach kurzer zeit und geht dann so lange nich bis dieser pc wieder ausgeschalten wird.

@ohmsl
    die verbindung ist sehr gut wenn der eine Pc ausgeschaltet ist und wenn dieser an ist zeigt er mir entweder gar keine verbindung an oder eine sehr geringe (die entweder für 5min mit dem internet verbindet oder es eifnahc anzeigt das er mit dem router verbunden ist jedoch sendet der stick nich und empfängt auch nichts)
    Wie kann man denn die Ip's verändern??weil meine wird automatisch zugeordnet.
    was ist denn ein repeater??
    sorry für solche fragen kenn mich aber mit wlan nicht so gut aus

mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page