1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN-Stick, erkennt das Netzwerk, aber wählt nicht ein

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by gromumpi, Dec 27, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gromumpi

gromumpi ROM

Hallo zusammen,
    an meinem Speedport 702 wählen sich 4 Geräte über WPA2 ein. Bei 3 Geräten funktioniert alles einwandfrei. Ein vierter PC (Win XP64) ist nun mit einem neuen USB-Stick von MSI (ralink) ausgestattet, die neuesten Treiber sind installiert, alle Verbindungseinstellungen sind von den anderen Geräten übernommen.
    Der Stick erkennt nun das Netzwerk, kann aber keine Verbindung aufbauen. Nach vielen Versuchen haben wir festgestellt, dass ein Verbindungsaufbau nur bei einer Verbindungsqualität von 80-100% (also im gleichen Zimmer wie der Router) möglich ist, unter 80% ist kein Verbindungsaufbau möglich.

Leider habe ich von diesem Fehler noch in keinem Forum gelesen. Was kann ich ändern?
    Danke für eure Hilfe...

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hat XP64 auch SP2 installiert, dass das Betriebssystem für WPA2 fit macht?

3. gromumpi

gromumpi ROM

XP64 ist mit SP2 installiert. WPA2 lässt sich bei der Konfiguration des Drahtlosnetzwerkes auch auswählen.
    Was ich noch probiert habe: Konfiguration mit dem Ralink-Tool alternativ zum Windows-Zero-Konfigurationstool.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal andere Kanäle ausprobieren.
    Du kannst auch mal eine feste IP in der Netzwerkkonfiguration des PCs einstellen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page