1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN-Stick findet Netzwerk nicht

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by huhu002, Feb 15, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. huhu002

huhu002 Byte

Hallo!

folgendes Problem:
    hab mir heute einen wlan stick (von tp-link) gekauft, um damit mit meinem PC über einen WLAN-Router online gehen zu können.
    Installation funktionierte problemlos, die WLAN-Verbindung wird auch unter Netzwerkverbindungen angezeigt (als aktiviert). Allerdings findet er das Netzwerk nicht (mit iPhone aus gleicher Position funktionierts, also es liegt nicht an der Entfernung). Bei der Windows-Problemanalyse kommt folgende Meldung: " Vergewissern Sie sich, dass Internetprotokollbindungen richtig sind...Stellen Sie sicher, dass TCP/IPv4 und 6 ausgewählt sind".
    Beide Protokolle sind ausgewählt, Netzwerk wird allerdings immer noch nicht angezeigt. Broadcast beim Router ist auch aktiviert.

Daher meine Frage: Gibts da noch irgendwelche Kniffe zum Einstellen oder wieso funtktioniert das nicht??
    Wär echt dankbar für Antworten, spiel mich da jetzt schon einige Zeit!

2. Tessio

Tessio Byte

Hast du vielleicht den MAC-Filter im Router aktiviert? Dann mußt du die MAC-Adresse im Router eintragen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page