1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN Stick findet router nich

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Eisbaer2008, Feb 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Eisbaer2008

Eisbaer2008 Kbyte

ich habe meinen wlann stick vorher schon mal erfolgreich an einem anderen router in betrieb gehabt. meinen router will er aber nicht finden, verstehe nicht warum der nicht angezeigt wird. andere geräte aus der nachbarschaft werden angezeigt.

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Dein WLAN-Router versteckt sich?

Was für ein Stick is das denn?

b-Stick? g-Router?

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wie soll man dir eine Antwort geben, wenn du nicht dazuschreibst, um was für Geräte es sich handelt, welche Art Verbindung du unter welchem Betriebssystem nutzen willst.
    Bei dem von dir wahrscheinlich benutzen Arcor:Modem habe ich die Feststellung machen müssen, dass dieses mit WPA-Verschlüsselung nicht mit jedem WLAN-Adapter zusammen will.

4. Eisbaer2008

Eisbaer2008 Kbyte

der stick ist ein digitus WLAN USB 2.0 für b und g, WEP, WPA und WPA2 support, modem ist das 200 von arcor, bs ist xp prof sp2

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Und genau da wird wohl die von mir gemachte Erfahrung ins Spiel kommen.

6. Eisbaer2008

Eisbaer2008 Kbyte

was mich nur wundert ist, das ich via stick andere router sehen kann, nur eben meinen eigenen nicht.

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann schalte im outer die SSID-Kennung ein.

8. Eisbaer2008

Eisbaer2008 Kbyte

ist ein, bzw essid nicht verstecken angehackt.

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann hast du vielleicht das WLAN komplett abgeschaltet?

10. Eisbaer2008

Eisbaer2008 Kbyte

nein ist eingeschaltet, daher versteh ich das ja nicht, habe schon das gefühl, es ist defekt

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page