1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wlan stick funkioniert nicht/ WEP schlüssel

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Tim1003, Sep 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tim1003

Tim1003 ROM

Hallo,

mein problem ist folgendes:
    ich hab mir gestern beim aldi den neuen pc gekauft. Als ich dann zuhause war sofort ausgrpackt und wollte ihn mit nem W-lan sick an unsres w lan anschließen. Doch der PC fragt nach dem netzwerkschlüssel oder Passphrase. Ist das der WEP schlüssel und wie bekomme ich diesen heraus?

2. Tim1003

Tim1003 ROM

also bin schon etwas weiter gekommen:
    hab gelesn un konfigurationsmenü vom router dass die wep/wap mit pre shared key - Verschlüsselung nur für windows XP funktioniert aber was mach ich dann wenn ich windows vista habe???

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Genau das gleiche. Oder meinst du, wegen Vista wurden neue Netzwerkkomponenten erfunden?

In jedem Windows gibt es eine Hilfe. Dort und in der Anleitung zu deinem Router findest du alles, was du benötigst.

4. Tim1003

Tim1003 ROM

ds stand im routermenü dass wep un wap mit psk zeitweise nur mit XP funktoniert
    auf jeden fall kann ich nicht verbinden

5. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Ich vermute die Aussage bezog sich auf ältere Betriebssysteme als XP (SP2). Ich denke mal, dass es den Router länger gibt als Vista.

Konfiguriere im Routermenü das WLAN ein - am besten WPA - und trage dann diese Informationen in der Konfiguration des Stick ein. Dann sollte es auch funktionieren. Evtl. die SSID rausposaunen und einen MAC-Filter für die Anmeldezeit deaktivieren.

6. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Besonders interessant finde ich ja die präzisen Angaben zu den verwendeten Geräten, um die es hier geht. :ironie:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page