1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wlan stick: laptop geht, pc nicht

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by burner123, Sep 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. burner123

burner123 ROM

hallo zusammen!
    ich habe hier ein seltsames problem. ich habe nach langer abstinenz wieder internetzugang, und zwar mit wlan fritzbox 3220 phone und einem mitgelieferten wlan stick (freenet).
    dazu habe ich sowohl einen pc als auch einen pc mit win2000. bei beiden habe ich alles gleich gemacht, es ist auch bei beiden ip/tcp: ip und dns automatisch wählen angewählt und so weit ich das mit meinen bescheidenen kenntnisse ist alles gleich eingestellt. auf dem laptop tut´s alles: verbindung über wlan mit dem stick und auch über lan. am pc tut sich nix.:heul: stick und router finden sich, verbinden sich auch, es wird aber nur eine ip adresse für den pc vergeben und die für den router (ist das so? die andere auf jeden fall) dauert immer ewig und dann zeigt er mir irgendwann an, dass er keine findet. also habe ich es erstmal mit kabel versucht, aber auch das funktioniert nicht. laut anzeige wählt er sich ein, aber wenn ich dann einen browser öffne, erhalte ich die nachricht, dass die seite offline nicht geöffnet werden kann.
    weiß jemand, was ich am pc verändern muss, damit auch der internetfähig wird?:bahnhof:
    bin für jede hilfe dankbar!!!!!
    burner

2. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Die Benutzung der Umschalttaste zur Erzeung von Großbuchstaben kann gelegentlich aucg schon ein erster Schritt zur Hilfe sein.:rolleyes:

3. burner123

burner123 ROM

SUPER-Tipp! bEsseR sO? maNn, icH Bin ecHT beGeiSteRT VoN der fAchliChen kompeTenZ deR erSten AntWoRt...:bet:

4. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Okay, dann hilf Dir selbst.

Auf Bleitext mit null Inhalt lässt sich schwer antworten.

Poste doch mal das Ergebnis von ipconfig /all auf allen beteiligten Geräten und ein Everest Protokoll.
    Aus Deinem Sauerkraut wird doch wohl kaum jemand schlau, und meine Glaskugel hat schon lange gekündigt.

5. burner123

burner123 ROM

Da ich nichts gelesen habe, dass mir vorgeschrieben wird (außer der Absatz mit der Großschreibung und der Rechtschreibung), ist Deine erste Antwort nicht gerade mit mehr Sinn gefüllt, aber bei solchen Pampantworten verzichte ich gerne auch Hilfe, es gibt genug Foren, wo ich auch kleine Buchstaben benutzen darf. Danke schön und auf Wiedersehen

6. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Tschö mit Ö.
    Die Hinweise auf Deine Systemanalyse hast Du wohl übersehen?:

7. burner123

burner123 ROM

Meine Glaskugel ist auch nicht besser und so kann ich nicht wissen, was du nachher noch an deinem Beitrag änderst und dazuschreibst. Und eine Entschuldigung, dass ich nicht die große Ahnung von dem ganzen IP- DNS-, DHCP- und Subnetzmaske-Kram habe und nur Sauerkraut schreiben kann. Wenn ich die große Ahnung hätte, müsste ich gar nicht erst fragen... ach, was soll der ganze mist? wir können das hier beenden, ich melde mich hier wieder ab und suche mir woanders nettere menschen, die mir helfen können und nicht nur unqualifizierte kommentare zu schreibweisen u.ä. loslassen.
    byebye (oh gott, das ist ja englisch, dabei ist die forumsprache deutsch, oh je... tschüsstschüss)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page