1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wlan Stick vom router aus?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by pektar, May 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pektar

pektar ROM

Hallo Leute!
    Ich habe ein paar Fragen bezüglich meines Internets. Mein Computer empfängt das Internet über
    Wlan, da der Router im Keller hängt. Ich erkläre euch nun wie mein Internet im Keller "aufgebaut"
    ist.

Von oben betrachtet:

Von der Alice Box (alice mein anbieter) geht ein Lan Kabel in den Wlan Router der mir dann das
    Internet an meinen Computer sendet. Nur leider bin ich nicht immer im Besitz des Wlan Routers
    (d.h. ich habe nicht immer Internet). Ich habe mir überlegt ob es eine Möglichkeit gibt, dass ich
    mir irgendetwas kaufe was ich in die Alice Box reinstecke und dann durch meinen Wlan Stick empfange.
    Sozusagen ein kleiner Wlan Router/Sender.
    Aber da ich mich nicht mit dem ganzen Kram so gut auskenne hab ich euch mal gefragt ob es sowas
    gibt? Könnte mir auch vorstellen, dass man eine Wlan Box im Keller stehen hat die mit Lan mit der
    Alice Box verbunden ist und so mir das Wlan in mein Zimmer sendet.

Falls es sowas gibt, antwortet mir bitte mit möglichem Kauflink. Der Preis sollte maximal 30€
    kosten.

Vielen Dank im Vorraus! :)

2. mikelmon

mikelmon Megabyte

3. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Genau so ist es doch jetzt laut Zeichnung. :confused:

Wird der Router anderweitig genutzt oder bricht die Verbindung ab?
    Falls du einen eigenen Router suchst:
    http://www.preissuchmaschine.de/in-Netzwerk-WLAN/Router-ab-54Mbps/D-Link-DI-524.html

4. pektar

pektar ROM

Nein. Das was ich meine ist nicht so auf der Skizze. Ich wollte wissen ob es etwas wie eine Art Wlan Stick gibt der vom Router ausgeht.

Ich hab den Wlan Router nicht immer da er ab und zu mal woanders im Hause gebraucht wird.

5. mikelmon

mikelmon Megabyte

:confused::confused:
    Wieso ist der immer auf wanderschaft?

Es gibt meines Wissen nur diese möglichkeiten.
    Siehe Beitrag #2

6. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Nein, entweder einen Accesspoint oder einen WLAN Router. Wobei ich zum WLAN Router tendiere, da es kaum einen Preisunterschied gibt.

7. pektar

pektar ROM

Danke für eure Antworten :>

8. pektar

pektar ROM

Noch eine kurze Frage:

Mein Wlan Router den ich manchmal benutze ist von Zyxel, genauso wie der Wlan Adapter der ist auch von Zyxel.

Muss ich mir dann auch einen Wlan Rouer von Zyxel besorgen oder ist das egal?

9. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Ist egal .

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page