1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN-Stick

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by seppl23, Jul 4, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. seppl23

seppl23 Kbyte

Hallo,

ich habe mir für meinen PC einen D-Link DI-624+ AirPlus G+ 2.4 GHz Wireless Router zugelegt und möchte nun so ein kleines Heimnetzwerk aufbauen. Um keine WLAN-Karte in den zweiten PC einbauen zu müssen wollte ich einen WLAN-USB-Stick benutzen.
    Ich würde mir den D-Link-Air Plus G.DWL-G122-Stick mit einer Übertragungsrate von bis zu 54 Mbps und WPA-Verschüsselung kaufen. Kennt jemand diesen Stick und ist zufrieden damit?
    Oder gibt es bessere?
    Oder sollte ich gleich einen Stick mit einer Übertragungsrate von 108 Mbps kaufen?

Wäre für Tipps dankbar.

Gruß

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Der D-Link Stick kann zusammen mit dem D-Link WLAN-Router auch 108 Mbit. D-Link nennt das 4x Mode (obwohl die Geschwindigkeit nur verdoppelt wird) und bei meinem Heimnetz funktioniert das auch, allerdings mit 11Mbit Komponenten die damit auf 22Mbit laufen.

Schau mal in die Produktbeschreibung der D-Link Sticks, ob der den 4x Mode kann. Sollte er eigentlich, denn das können glaub ich alle neueren D-Link WLAN-Komponenten.

3. seppl23

seppl23 Kbyte

Habe mir auf der D-Link Seite die Produktbeschreibung durchgelesen. Leider gibt es dort keinen Hinweis auf den 4x-Mode.

Bringt es denn was, sich einen 108 Mbit Stick zu kaufen? Hat es Geschwindigkeitsvorteile?

Der zweite PC wird nur zum Internetsurfen und ab und an mal zum Downloaden benutzt.

Bin kein PC-Crack daher stelle ich solche Fragen im Forum.

Gruß

4. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Zum Surfen und Runterladen reicht sogar ein 11'er Stick völlig aus, da DSL bis jetzt maximal 6Mbit hergibt.

5. seppl23

seppl23 Kbyte

Aahaa,

dann würde der von mir ausgewählte Stick völlig ausreichen. Und

der ist mit etwa 37.-€ noch recht günstig.

Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page