1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wlan streikt

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by hLx, Sep 25, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hLx

hLx Byte

guten abend die herren,

und zwar hab ich vollgendes Problem mit meinem wlan:
    ich hab seit Freitag n notebook und geh damit über wlan ins Netz( was auch bis gestern einwandfrei geklappt hat). Doch seit gestern kann keine Verbindung von meinem notebook zum Router mehr hergestellt werden. Folgende Fehlermeldung kommt immer, die Drahtlosverbindung kann nicht konfiguriert werden und das wenn ich ein anderes Programm zur Verwaltung der Drahtlosverbindung aktiviert habe, dieses verwenden soll. ich verwende aber meines wissen kein solches Programm. Hab schon alles mögliche probiert aber nix hat geholfen.

Ich weiß nicht ob das was zur Sache tut, aber n Kumpel war am Samstag bei mir und der hat auh 30 min gebraucht bis sein notebook mein wlan erkannt hat dachte mir viel leicht brauch ich au so lang aber hab schon 2 std gewartet ohne das ich wlan erkannt hab.

Mein Router ist von Sitecom

vlt kann mir ja jemand helfen

Danke im Voraus hLx

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

gehe über "Start - Ausführen" und führe aus services.msc
    Starte den Dienst "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" einmal manuell.. es scheint dass der nicht gestartet ist.

Du kannst auch wie die Fehlermeldung schon aussagt deine WLAN-Verbindung über ein Hersteller-Tool das deinem Notbook beiliegt konfigurieren. In dem Fall brauchst du die Microsoft-Gerschichte nicht und kannst den Dienst bebenden und auf Startart deaktiviert setzen.

3. hLx

hLx Byte

Hallo Wolfgang,
    danke für deine sehr schnelle und gute Hilfe echt 1a. Hat gklappt

Thema kann geschlossen werden

Thx hLx

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page