1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN stürzt ab seit FF Update

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by nicole_123, Jan 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nicole_123

nicole_123 Byte

Hallo!

Ich habe ein riesen Problem... Ich habe vor einiger Zeit mein Firefox 1.5.0.8 auf 2.0 upgedatet und seit dieser Zeit nur Probleme.

Zuerst stürzte die WLAN-Verbindung nur ab, wenn ich gewisse Seiten aufrief. Doch seit einiger Zeit stürzt es immer ab, sobald ich einen Internet-Browser (auch IE 6.0) öffne.

ICQ, Outlook und alles andere funktionieren solange perfekt, bis ich einen Internetbrowser öffne...

"Verbindung reparieren" funktioniert manchmal, aber nicht immer. Außerden funzt das eh nur, bis ich wieder FF oder einen seiner Kollegen öffne...

Meine andere Rechner sind zeitgleich online, deren Verbindung bricht nicht ab. Kann also nichts mit dem WLAN ansich zu tun haben.

Die Verbindung bricht also nur da zusammen, wo FF 2.0 installiert ist. Die anderen Rechner benutzen IE 6.0 und FF 1.5.0.9. Da passiert nichts...

Kann da jemand was mit anfangen? Ich bin keine "große Leuchte", was eure Fachbegriffe betrifft, aber Hilfe bräuche ich schon...

Schöne Grüße
    Nicole

PS: Es handelt sich um die Fritz!Box Fon WLAN 7050

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,
    dass das am FireFox liegt kann ich mir nun nicht vorstellen. Du sagst ja dass das Problem scheinbar auch beim IE auftritt. Der FF greift nicht so tief in das System ein um einen Zusammenhang herleiten zu können. Hast du schon ein HiJackThis-Log erstellt und ausgewertet ?.

3. nicole_123

nicole_123 Byte

Hallo Wolfgang,

vielen Dank erstma für Deine Antwort!

Ich habe den IE erst nach dem Update von FF bzw. als dieses immer abstürzte, erst installiert...

Und dieses Problem tritt auch genau erst seit dem Update auf, daher "gehe ich davon aus", daß es daran liegt.

Ich möchte das HIJackThis-Logfile nicht gerade hier in der Öffentlichkeit posten, daher würde ich es Dir gerne im ICQ schicken... Ginge das? *ganzlieblächel*

LG Nicole

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Warum nicht? Is doch nix privates drin...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page