1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN T-Sinus sehr langsam

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by asc123, Nov 13, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. asc123

asc123 ROM

Hallo,

ich habe den T-Sinus 154 Basic Wlan-Router hinter meine "Versatel-Box" (Modem) angeschlossen. Bis vor etwa einer Woche surfte ich damit über die wireless angeschlossenen Rechner (beides mit T-Sinus 154 wireless PCI-Card; Win XP SP2 etc. aktuell) in der vom ISP bereitgestellten Geschwindigkeit. Allerdings ist es nun so, dass ich plötzlich mit dem Router nur noch die halbe Geschwindigkeit erreiche, als wenn ich ein Kabel vom Rechner direkt in die Versatel-Box stecke. Bauliche Veränderungen hatte ich nicht und Versatel hat die Leitungen komplett durchgemessen, vorher konnte ich mit Kabel und Wireless in der gleichen Geschwindigkeit surfen. Ausschalten von Firewall und anderer Sicherheitsprotokolle hat keine Veränderung ergeben. Weier wurde keine Konfiguration in Windosw oder im Router verändert und es wurde keine neue Software installiert.
    Hat jemand eine Ahnung, was ich noch tun kann? Ein Kabel kann ich aus baulichen Gründen leider nicht verwenden.

Viele Grüße,

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page