1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wlan<=>tdsl

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Panki1967, Aug 29, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Panki1967

Panki1967 ROM

Hallo,

habe eine frage...

ich will von einen Laptop mittels WLan an den Tdsl Anschluß im Internet surfen. wer kann mir helfen und mitteilen welche Geräte ich benötige bzw welcheGeräte sinnvoll sind!

Wlan ist fest am Laptop intregriert.

Grüße und Danke schonmal

Panki

2. franzkat

franzkat CD-R 80

Es kommt darauf an, ob du den Anspruch hast, mit mehreren Rechnern gleichzeitig ins Web zu gehen.Wenn das der Fall sein sollte, dann solltest du dir einen WLAN-Router besorgen, über den du dann sowohl per Funk als auch per Ethernet-Kabel gleichzeitig ins Internet kannst.Wenn der gleichzeitige Internetzugang keine Rolle spielt, dann sollte man die von headbanger vorgeschlagene Variante praktizieren; allerdings muss man dazu ergänzen, dass du auch eine PC-Card Funkadapter-Karte für dein Notebook brauchst ( bei neueren ist das teilweise schon integriert).

@headbanger
    >t-dsl darfst du nicht mit mehreren rechnern gleichzeitig im netz surfen.

Das gilt so generell nicht. Z.B. ist es bei den Nutzungsbedingungen für die Volumentarife ausdrücklich freigestellt; für die Flat-Rate aber nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page