1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN Telefon zum "SKYPEN" gesucht

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Goldy Hohn, Feb 20, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Goldy Hohn

Goldy Hohn Kbyte

Hallo,

ich bin auf der Suche, nach einem Tel. mit WLAN Funktion, mit dem ich auch zuhause "SKYPEN" kann. Dabei bin ich auf das T-Sinus TC300 gestossen.

1.) Hat jemand dieses Tel. im Einsatz, und kann mir was dazu schreiben?
    2.) Welches Alternativ Tel. gibts noch? Habe ein BELKIN WIFI gefunden, scheints aber nicht mehr zu geben.

Danke im voraus

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. deoroller

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ich habe einen Bekannten mit dem Telefon und der ist zufrieden damit, bzgl. Firmware-Update müsste ich mal nachfragen.

gruß kingjon

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Skype und SIP sind aber unterschiedliche VoIP-Systeme, die nicht zueinander kompatibel sind.

7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das erfordert aber den Einsatz eines PCs und den will man ja mit einem VoIP-Telefon eigentlich umgehen.

9. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

...

Manchmal kann man nicht alles haben. :)

Gruß kingjon

10. Hascheff

Hascheff Moderator

Wenn ein PC ohnehin dabei sein muss, muss es auch kein WLAN-fähiges Telefon sein. Ein schnurloses Telefon mit Skype via USB tut es dann auch. So eines habe ich, von Philips.

11. deoroller

Wenn der TO dann durch die Wohnung gehen will oder in den Garten, kann er das Telephon an einem Laptop anschließen und den mit nehmen. :idee:

12. Goldy Hohn

Goldy Hohn Kbyte

Es geht grundsätzlich um SKYPE, per Funk, im WLAN-Netz.

Kann man mit den Telefonen SKYPEN?
    Ich habe dazu nix in den Unterlagen gefunden.

13. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

14. deoroller

15. Hascheff

Hascheff Moderator

Per USB am PC ist nur die Basisstation. Mit dem Schnurlosteil kannst du dich natürlich frei bewegen.

16. deoroller

O.k. ich dachte du hättest eine ganz billige Lösung. :bet:

17. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Die wäre sicherlich ein schon vorhandenes Smartphone mit dem Skype-App auszustatten und dann via Wlan ins Netz zu gehen! :)

Würde mir dann auch eher, falls nicht vorhanden, ein günstiges Smartphone anstelle der überteuerten genannten Modelle kaufen.
    Damit kann man auch unterwegs über einen freien Hotspot mit Skype telefonieren.

Gruß kingjon

18. Goldy Hohn

Goldy Hohn Kbyte

Habe mich für das Philips VOIP 8551 entschieden.
    Wenns von Interesse ist, dann kann ich später ne Info reinstellen.

19. Goldy Hohn

Goldy Hohn Kbyte

So, habe nun das Philips VOIP 8551 da.
    Konnte vor lauter Neugierde nicht warten, und mußte es gleich ausprobieren.
    Der "Griff ins Klo" blieb aus.
    Das Gerät macht nun genau das was ich wollte.
    Das mit dem WLAN muß nicht sein. Das Tel. hat einen LAN und einen Festnetz Anschluss.
    Und das Mobilteil, damit kann ich in der Wohnung rumsausen.
    Ich kann nun über SKYPE Kontakte tel. oder eine Rufnummer wählen, und dann entscheiden, über was der Anruf raus geht. SKYPE OUT oder Festnetz.
    Das war genau das was ich brauchte.
    Die Sprachqualität ist hervorragend.
    Echt super.

und ENDE.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page