1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wlan treiber für Ralink Controller gesucht

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by R3n, Dec 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. R3n

R3n ROM

Hallo!
    Ich suche seit Stunden einen Wlan Treiber für meinen Computer!

Everest hat mit folgende Daten gegeben:

Ralink RT2500 802.11g Wireless Network Adapter

Auf der Seite direkt habe ich nach langem suchen zwar eine Software gefunden, mit der das Wlan funktioniert,

( http://www.ralink.com.tw/license_us...Mak11TUY4d01qRXlNRGxmTVM0d0xqRXVNRjlHY21WbEM= )

aber es gibt massive kompatibilitäts Probleme mit Windows. Ausserdem ist das Programm sehr aufwendig, da man jedes mal de Key neu eingeben muss und ihn nicht speichern kann oder sonstiges.

Es wäre echt super wenn jemand mit hier weiter helfen kann, weil ich den Computer für meine Schwester aufbaue und sie sich sehr schlecht mit Pc's auskennt... Super wäre es, wenn mir jemand sagen kann, was ich machen muss, damit man einfach ganz normal über Windows Umgebung connecten kann.

Vielen Dank schon mal im Vorraus!

R3n

Zum Sytem:
    Windwos XP Professional Sp3
    Mobile Intel Petium M 745
    992 Mb Ram

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Also offenbar ein Notbook? Warum suchst du dann nicht beim Hersteller deselben?

4. R3n

R3n ROM

Hallo,
    Ok, ich seh schon ich habe einige Unklarheiten eingebaut, tut mir Leid.

Also noch einmal von vorne:

Was von mir fälschlicherweise als Pc bezeichnet wurde ist ein Notebook und gehört meiner Schwester, allerdings baue ich ihn neu für Sie auf, weil er garnicht mehr lief. (Bluescreen beim hochfahren, etc. )
    Dann zu der Frage mit dem Hersteller: Das Problem ist, das als einziger Herstellerverweis auf dem Notebook ein "U.P.I." steht. Leider konnte ich nichts zu diesem Hersteller (wenn er es denn wirklich ist) finden. Ansonsten steht leider wirklich nichts an Angaben auf dem Notebook drauf. Liegt vielleicht daran, dass es aus Spanien ist...
    Kann mir jemand was zu diesen Hersteller sagen, damit ich wirklich auf die Seite von denen kann?

Sonst bin ich natürlich immer noch für Tips Dankbar, bei denen ich direkt den Treiber herunterladen kann.

Ich hoffe, ich habe einiges klargestellt...

Vielen Dank

mfg R3n

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Hinweise auf den Hersteller (engl.=Vendor, o.ä) kann man u.a. finden:
    Handbuch, Treiber-CD
    Hauptplatine, Aufdruck, Aufkleber innen/außen,oder FCC- Nr.
    Im BIOS, wenn OEM-Logo vorhanden
    oder per (System-) Software auslesen, angefangen bei msinfo32,in der "Ausführen"-Konsole) Gerätemanager(GM) oder 3rd-Software wie Sandra-Lite
    Welchen Status zeigt der GM an, welche Treiberversion(en) wurde(n) installiert? usw. ...
    Ohne ausführliche Infos kann man nicht helfen!
    > http://www.richtig-posten.info/
    Last but not least: internen Wlanadapter kann man i.d.R. abschalten, statt dessen externen USB-WLAN-Adapter verwenden, fertig.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page