1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN Treiber

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by loona, Oct 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. loona

loona Byte

Hallo,

ich möchte gerne mit WLAN ins Internet. Aber ich kann nur mit dem Fritz Wlan USB Stick ins Internet. Wenn ich denn Stick herausnehme kann ich nicht ins Internet. Unter Verbindungen taucht nur die LAN Verbindung auf und dort steht Netzwekkabel wurde entfernt. Aber auch ohne Stick sollte es doch möglich sein.......

Brauche ich da vielleicht noch einen WLAN Treiber, da ich den Laptop nach einem Virus formatiert habe??
    Ich habe mit Hilfe von Google einige Treiber gefunden, aber geholfen hat es nicht.

Laptop: IBM T30
    TYPE: 2366 - 86G
    Windows XP (Servisp. 2)

WLAN: Broadcom 802.11 g

Als Netzwerkadapter steht nur einer drin: Intel (R) PRO/100 VE Netzwerkverbindung

Dann gibt es noch PCMCIA Adapter: Texas Instruments PCI-1520 CardBus Controller

Im Gerätemanager sind unter "andere Geräte" Gelbe Fragezeichen bei:
    - Netzwerkcontroller
    - Unbekanntes Gerät
    - Videocontroller (VGA Kompatibel)

Vielen Dank für die Hilfe!

2. Sele

Sele Freund des Forums

Da fehlen offenbar so ziemlich sämtliche Treiber für den Laptop. Die findest Du auf der beigelegten Treiber-CD oder auf der Internetseite des Laptop-Herstellers.

3. loona

loona Byte

leider habe ich nur eine ganz normale XP Recovery CD und sonst nichts und auf der Homepage habe ich schon einiges installiert aber nichts hilft. Ich weiß auch nicht welche da richtig sind :((

Last edited: Oct 5, 2009
  4. poro

poro Ganzes Gigabyte

5. loona

loona Byte

ich habe Everest laufen lassen und da stand Broadcom drin...

es ist zum verzweifeln...

6. Sele

Sele Freund des Forums

7. loona

loona Byte

Hi

Jetzt hab ich den Link von Sele genommen und alles installiert.

Unter Systemsteuerung gibt es jetzt ein Symbol mit Intel Drahtloses Hochgeschwindigkeits..... wenn ich aber auf das Symbol klicke kommt die Fehlermeldung:

Das Konfigurationsprogramm wird beendet, da keine Adapter für drahtlose Netzwerke installiert sind. :((

8. poro

poro Ganzes Gigabyte

Soll Modelle geben, wo WLAN erst nach betätigen eines Schalters am Notebook funktioniert.

9. loona

loona Byte

hab ich auch versucht fn5 , fn10 funktioniert alles nicht:confused:

10. mikelmon

mikelmon Megabyte

Voraussetzung hier für ist,das die Wlan-karte hardwareseitig aktiviert ist.
    Dieses wird je nach Hersteller entweder über einen Schalter,eine Wlan-Schnellstart-Taste oder eine FN Tastenkombination aktiviert.Bei machen dieser Tastenaktivierungen wird auch ein Programm (Launch-manager) mit Treiber benötigt.Diese sollte aber aus den Handbuch des Notebook zu ersehen sein.Desweiteren muss der Treiber für die Wlan-karte oder Adapter im Gerätemanager unter Netzwerkadapter bei richtiger Installation zu finden sein.

mfg

11. loona

loona Byte

Hallo

im Gerätemanager ist kein Wireless Adapter zu finden, obwohl ich duzend treiber versucht habe :((

Das Handbuch hab ich als Pdf gefunden leider Englisch und soweit ich verstanden habe stand da keine Tastenkombination oder launchmanager drin.

12. mikelmon

mikelmon Megabyte

Werden im Gerätemanager unbekannte geräte angezeigt?
    Gegebenfalls im Bios mal kontrollieren,ob es einen menüpunkt für die Wlan-karte gibt und sie aktiviert ist.

13. loona

loona Byte

hallo

jetzt hab ich soweit alles upgedatet, sodass nur noch im Gerätemanager der Netzwerkcontroller ein gelbes Fragezeichen hat.
    Im BIOS ist nichts

Sind vielleicht die Treiber die ich vorher versucht hatte falsch :confused:

14. mikelmon

mikelmon Megabyte

15. loona

loona Byte

endlichhh..juhuuuu :bussi:

es hat funktioniert. Vielen vielen Dank. Seit Tagen downloade ich schon alles, was ich in die Finger kriegen kann und nichts funktionierte.

Ich danke euch allen für eue Mühe....allein hätte ich das nie geschafft

lg loona

16. mikelmon

mikelmon Megabyte

Na Prima:D

Und eine Sicherung für den Treiber anlegen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page