1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN trennt Verbindung trotz "Verbindung hervorragend"

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by derFlooo, Sep 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. derFlooo

derFlooo ROM

Hey Ho!

Habe mir vor paar Tagen eine neue WLAN Karte für meinen Rechner gekauft, war ne recht günstige aus eBay :) Jedenfalls eingebaut und klappte soweit alles. Verbindung bekomme ich auch zustande mit einer HERVORRAGENDEN Verbindung. Aber plötzlich, nach... manchmal Minuten, manchmal Stunden, bricht die Verbinung einfach ab. Wenn ich erneurt verbinden möchte, wird gar kein WLAN mehr gefunden. Erst nach einem Neustart funktioniert wieder alles, bis eben nach paar Minuten/Stunden. WAS zur Hölle kann das sein? Habe nun schon die WLAN Karte zurück geschickt und eine neue bekommen. Jedoch das selbe Problem. Also kann es nur was an meinem Netzwerk sein.
    Habt ihr Vorschläge, woran sowas liegen kann?
    Wäre euch super dankbar!!

Liebe Grüße
    Flo

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Welches Betriebssystem?

Gruß kingjon

3. derFlooo

derFlooo ROM

Oh ja klar, hatte ich vergessen. Ist WIndows XP.
    Die Software die dabei war, hab ich auch mit installiert. Ohne diese lässt sich der Treiber nicht installieren. Habe mir aber dann nur mal ein Treiber runtergeladen, da passiert aber das Selbe.

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Dann gebe in der Eingabeaufforderung(Win-Taste+R) dies ein
    Code:
    cmd
    Enter und dann
    Code:
    ipconfig /all
    Enter, und das Ergebnis bitte posten!

Gruß kingjon

5. derFlooo

derFlooo ROM

Ok folgendes:

Windows-IP-Konfiguration:
    Hostname: Server
    Primäres DNS-Suffix: /
    Knotentyp: Unbekannt
    IP-Routing aktiviert: Nein
    WINS-Proxy aktiviert: Nein

Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:

Beschreibung: Realtek RTL8185 54M WIreless LAN
    Adapter
    DHCP aktiviert: Nein
    IP-Adresse: 192.168.1.3
    Subnetzmaske: 255.255.255.0
    Standardgateway: 192.168.1.1
    DNS-Server: 192.168.1.1

So siehts da aus. Internet usw klappt auch alles, IP's stimmen also auch so wie sie sind.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page