1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wlan über 200m mit internem WLAN?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Liegestuhl68, May 22, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo noch mal ich möchte immer noch einen Rechner mit einem DSL Modem und auf das Dach gestellte Antenne mit einem in ca.150m entferntem Rechner verbinden. leider konnte mir noch niemand sagen was ich alles am zweiten Rechner anschließen muss.
    Ein "Fachhändler meinte sogar es reiche ein WLan Stick bzw. das eingebaute WLan (Aldi pc 8080--Kleine Platine mit 20cm langem Draht als Antenne)"
    Was brauch ich denn nun?:aua: Acses Point -Rooter-Verstärker -Modem?????:dumm:

2. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

3. Danke für die schnelle Antwort aber kann ich die direkt an die WLAN platiene anschließen oder brauch ich zusatz hardware?

4. mroszewski

was hast du für eine Platine, es gibt Adapter, um die Kabel korrekt anzubinden.

5. Die Platine ist fest eingebaut; halt Aldi-Medion ,das Kabel ist mit einem ca 1mm druckstecker befestigt

6. mroszewski

7. Danke das sieht gut aus !
    Aber reicht denn die Leistung meiner "MINNI-PLATIENE"? die ist doch für 10 cm Draht-Antenne und 2-5m Umkreis ausgelegt.
    Muß ich einen Verstärker haben oder wenn alle Stricke reißen was brauch ich dann?

8. Falls dein Problem noch aktuell sein sollte,
    empfehle dir einen Access point (Wlan-router) mit vernüftigem Antennenanschluß zu verwenden.
    Geräte haben dann einen BNC; PL; oder SMA Anschluß an den man dann eine Richtantenne (Antenne für aussenmontage) anschließt. Dann noch eine ordentliche W-Lan karte in den Rechner mit gleicher Eigenschaft (bez. Stecker) dort auch eine Antenne dran, die nach Möglichkeit noch Sichtkontakt zur Gegenstelle hat, dann sollte die Verbindung auch stabil sein. Achtung jeder Adapter und Verbinder bringt Verluste genauso wie jeder meter Kabel.
    Produkte gibt es beim gut sortierten Fachhandel oder auch bei Conrad-electronic.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page