1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLan über mehrere Etagen

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by redlions, May 18, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. redlions

redlions ROM

hallo zusammen,

wir haben ein haus mit mehreren etagen. auf jeder etage liegt ein netzwerkkabel. an dieses möchte ich auf jeder etage ein wlan router stecken. t-sinus dsl 1054 wären das oder evtl auch andere. nun meine frage, wie bekomm ich das hin, dass das ganze funktioniert?

bin da nicht so fit drin. jedenfalls so wie ich es getestet habe und jedem wlan router den gleichen ssid name und passwort gegeben habe bleibt das notebook beim etagenwechsel immer noch beim alten schwächeren. wie kann ich das ändern?

danke für eure hilfe

gruß redlions

2. Scrolling

Scrolling Byte

Ich würde gar nicht so viele Modems benutzen kostet ja ziehmlich viel Kohle. Kennste denn nicht dem WLAN Erweiterer von AVM den steckste einfach oben in eine steckdose un dann erweitert der das Signal so haste bestimmt im ganzen Haus WLAN.

Hier der Link http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_WLAN_Repeater/index.php

kostet glaub ich um 79 €

3. redlions

redlions ROM

die wlan router sind alle da und es wird/soll kein geld ausgegeben werden

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die WLAN-Router in den Etagen können als AP konfiguriert werden.

5. Scrolling

Scrolling Byte

achso kein Geld sorry wusste ich nicht.
    Leider kann ich dann auch nicht helfen kenn mich da nicht so mit dem
    Anschlüssen aus.

Ist einfach nur kinderleicht mit dem stecker von AVM !

6. redlions

redlions ROM

kann noch jemand helfen?

7. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Dann stell in den Eigenschaften des Wlan-Adapters "mit (nicht) bevorzugten Netzen verbinden" oder ähnlich, ein. (Roaming,mehrere SSID,...)
    Es fehlen ja nähere Infos , was du überhaupt für Geräte einsetzt, OS etc.
    > http://www.richtig-posten.info/

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page