1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wlan über Netzwerk-Anschluss

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by capray, Dec 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. capray

capray Byte

hallo,
    nachdem ich mich zwecks eines Notebookkaufs hier habe beraten lassen, habe ich noch eine Frage.
    Der Titel des Themas ist ein bisschen doof, aber mir fiel irgendwie nichts anderes ein :o
    Ich will meinen (wenn ich denn einen neuen habe) Desktop-PC ans Kabelnetzwerk anschließen. Meinen (dann demnächst neuen) Laptop will ich über Wlan betreiben.
    Dafür will ich einen kleinen Wlan-Sender zwischenschalten, sodass das Schema dann in etwa so ausschaut:
    Telefonanlage => Router => über ein Netzwerkkabel an einen Wlan-Router

Vom Wlan-Router soll das Signal kabellos an den Laptop gehen und per Kabel an meinen Desktop-PC. Die Frage dazu: kann man einen Wlan-Router an ein Netzwerkkabel, vom Haupt-Router kommend, anschließen, der daraufhin das Signal "wireless" und "wired" weitergibt, einmal halt an Laptop und dann an PC?

Hoffe, das war verständlich ^^
    Würde mich auch über günstige Wlan-Router-Empfehlungen für diesen Zweck freuen ;)
    Grüße
    capray

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page