1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN über Router, Laptop kommt nicht immer ins Internet

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by micmac02, Jan 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. micmac02

micmac02 ROM

Hallo Leute,

jetzt suche ich schon seit Wochen und entweder es hatte noch niemand mein Problem, ich such an den falschen Stellen, oder ich stell mich dummm an.

Folgendes:

DSL, Fritzbox Router, 1 Rechner über LAN, 1 Laptop über WLAN, beide WIN XP Prof.

Der LAN Rechner hat keine Probleme.

Der Laptop nich immer. Hat Empfang zum Router: gut bis sehr gut. Internet läuft. Plötzlich Empfang weg, wieder da, aber ich komme nicht mehr ins Netz. Seite kann nicht angezeigt werden. Auch wird mein LAN-Rechner nicht mehr angezeigt. Heißt Verbindung zum Router ist da, aber nicht weiter.

Hab auch schon versucht feste IP´s zu vergeben, aber auch dass ändert die Sache nicht.

Erst nach einem Image komme ich wieder ins Netz. Auch wieder nur ca. 1-2 Wochen, dann wieder das gleich Spiel.

Einer ne Ahnung woran das liegt? Ist bestimmt total simpel und ich denk nur zu kompliziert.

Wäre echt dankbar für Lösungsvorschläge. Ist Ätzend wenn ich am Laptop nicht ins Netz kann.

Gruß
    micmac02

2. micmac02

micmac02 ROM

Schon schade, dass ich gar keine Antwort bekomme.

Gibts dafür einen Grund?

Würde mich ja auch über ein: "Bist im falschen Thema." freuen

Ist nicht vielleicht doch jemand da, der mir helfen kann?

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Schau mal, ob deine Fritzbox die aktuelle Firmware aufweist.
    Und ändern sich die LEDs, wenn nichts mehr funktioniert.
    Hilft im Fehlerfall ein Rest der Fritzbox?

4. micmac02

micmac02 ROM

Reset hab ich noch nicht versucht, denn über LAN komm ich ja nach wie vor ins Netz.

Versuchs aber nachher zu Hause mal.

Danke auf jeden Fall, dass Du mir geschrieben hast.

5. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Wie Image? Du ziehst ein komplettes Image des Betriebssystems zurück? Wenn ja, wurde es erstellt vor oder nachdem nichts mehr ging?

Irgendeine dolles Programm wie "internet Security" oder ZoneAlarm drauf?

Laptop schon mal mit Kabel ausprobiert? Hat der Schlebbi einen USB-Adapter oder ein internes WLAN ?

* Man, was bin ich wieder neugierig :D *

6. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

7. micmac02

micmac02 ROM

Das Image wurde erstell, als es noch keine Probleme gab. Die sind jetzt erst nach dem Umzug aufgetaucht. Ach ja, jetzt fällts mir auf. Mit dem Umzug kamen die Probleme.

Weder Internet Security noch ZoneAlarm. Nix drauf. Keine Firewall nix.

Schleppi hat eine interen WLanKarte.

Am Router kann es auch nicht liegen, da es mit dem Speedport 700 auch Probleme gab.

An der Verschlüsselung ja auch nicht, sonst käm ich ja gar nicht rein, oder?

Nein, über Kabel hab ich noch nicht versuch.

Aber jetzt haltet Euch fest. Seit gestern komm ich mal ins Internet, mal nicht und dann wieder doch. Also jetzt raff ich ja gar nix mehr.
    Hab ja schon geglaubt, die WLAN Karte ist hin, aber dann hätte ich doch keine Hervorragende Verbindung zum Router, oder?

Sind bestimmt irgendwelche Einstellungen im IE, oder so.

Will doch nur unabhängig sein. Knatsch.

8. micmac02

micmac02 ROM

Jep, das hört sich ja gut an. Werd ich sofort ausprobieren.

Melde mich wenn ich mehr weiß.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page