1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLan überall, nur nicht Laptop

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Haigha, Jul 27, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Haigha

Haigha ROM

Moin werte PC Welt Com,

ich habe seit langem Probleme mit meinem Wlan auf meinem Laptop. Dieser ist mit Win8.1 (was schon rumrumort, das es ein Problem mit Win8 und Wlan geben soll) beladen und hat als einzige Peripheriegerätschaft (div. Notebooks, Smartphones) Probleme mit meinem Wlan. Ich habe schon etliche verfügbaren Tricks und Tips , von Registryänderungen über Strommanager zu resets aller Art, aus dem WWW versucht. Selbst ein Neuauferlegen von Win7 (wobei dies in die Hose ging) und wieder Win8.1 mit erneuetem Durchführen zuvor genannter Tricks half nichts, das Problem bleibt beständig.
    Mein Laptop kann eine Verbindung aufbauen, lediglich ist der Zugriff begrenzt - meiner Meinung abgegrenzt. Eines Nachts um 2 Uhr vor kurzem jedoch hatte ich für mehrere Stunden (~3) vollsten Zugriff und konnte geschmeidig wie mit allen anderen Geräten kabellos surfen. Am Morgen war es dann wieder nicht möglich.
    Ein Reset vom Router tat auch keine Wirkung.
    Darf ich mich zurücklegen und auf Win10 warten, in der Hoffnung es ist damit pasé oder gibt es Ansätze?

Ich bin mit meinem ohnehin schon sehr minimalistischen Latein am Ende und versuche nun durch Euch Klärung und eventueller Behebung.

Danke schonmal im Vorraus

Haigha

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page