1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN Übertragungsrate schwankt sehr...

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by STARS 15, Nov 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. STARS 15

STARS 15 Kbyte

Hallo!!

Normalerweise habe ich 54,0 MBit/s Übertragungsrate mit meinem WLAN, aber sobald ich etwas vom Internet runterlade, schwankt die Übertragungsrate sehr, dann gehts von 54 auf 36 MBit/s runter, dann mal auf 24 oder 18 und wieder hoch auf 48 usw..
    Dadurch geht die Downloadgeschwindigkeit schnell runter... (Habe DSL 16000 mit dem Router Speedport W 701V)

Ist das normal, dass das so schwankt? Beim Übertragungsmodus habe ich 802.11 B/G gemischt eingestellt. Die Signalstärke ist meistens Gut bis Sehr Gut, es sei denn, ich lade was runter, dann wird es meistens Niedrig bis Sehr Niedrig.

Verschlüsselung benutze ich WPA (TKIP), MAC-Filterung ist aus.

Besitze eine Ralink WLAN Karte und hab das WLAN mit der Software Rt2500USB laufen, wo ich leider nur bei Übertragungsmodus 802.11 B oder 802.11 B/G gemischt einstellen kann. Liegt das vielleicht daran, dass ich nicht 802.11 G einstellen kann? (Was beim Router schon ginge)

2. thomas1983

thomas1983 Byte

Schau mal in den Thread "Wlan Verbindung schwankt".
    Habe fast das gleiche Problem. Vielleicht hilft dir da schon was weiter.

3. T.L.

T.L. Kbyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page