1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN Übertragungsrate ziemlich Niedrig

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Chakotay1988, Nov 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Ich habe ein Problem

Ich fang mal an also wir sind vor nem Monat umgezogen also Kabel kahm nichmehr in Frage weil man das einfach zu viel legen müsste.

So wir haben dan WLAN eingeschalted im Router zunächst ohne Probleme aber hin und wieder hat es einfach Aussetzer, diese bemerken sich das ich mit einen 54 MBit/s AVM Fritz WLAN Stick nur ca2- 24 MBit/s bekomme. Aber jetzt hat es 3 Wochen ohne Probleme geklappt darum kappier ich nicht was los ist. Die Signalstärke ist immer Konstant auf Herrvoragend , Ich wohne im Keller mein Bruder im 1. Obergeschoss hat nie Probleme und hat immer INET ich dagegen hab seit der WLAN umstellung nur Probleme unter anderen muss ich manchmal den Treiber neu Installieren weil er einfach nichtmehr verbidet bzw reagiert.

Also meine Connectiondaten sind

T-DSL Speedport 700V
    1X WLAN Stick AVM Fritz WLAN
    1X Hama Wireless LAN USB 2.0 Stick 54 Mbps

Hoffe ihr könnt mier Helfen

MFG Daniel

2. Versuch vielleicht mal ein Firmwareupdate auf der W700V (Die auch öfter kaputt gehen kann)

Tausch mal die beiden Sticks auf.

Versuch er mal ohne Verschlüsselung+ MAC. (Testweise)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page