1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN Umbauset für Fritz

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by nebulas, Sep 14, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nebulas

nebulas ROM

Last edited: Sep 14, 2011
  2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Instaliere Fritz in der Mitte des Hauses!

3. nebulas

nebulas ROM

also als repeater ?
    hoffe ich, es geht relative einfach.
    werde ich dann eine Anleitung suchen müssen
    danke für info

4. dnalor1968

Nein, die komplette Fritzbox vom Keller nach oben verlegen.
    Oder ist dies (aus welchem Grund) nicht möglich?

5. nebulas

nebulas ROM

in keller habe ich telekom Anschluss.
    Kann ich der Router nicht verschieben.
    versuche ich mehr dann über den repeater erfahren

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was für eine Fritzbox hast du genau? Die Links sind nicht komplett eingefügt. Muss die Fritzbox im Keller stehen? Es war wohl von dnalor1968 gemeint, sie eine Etage höher zu stellen.

7. nebulas

nebulas ROM

sorry für links, habe ich die korrigiert
    fritz ist einfacher 7150, mit einer Antenne, in keller dort sind alle tkom anschlusse und will ich das nicht ändern / anfassen
    ich habe jetzt gelesen dass ich einem Repeater
    in 0 etage einstellen kann, mal sehen was ich damit anfangen kann

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dann ist die Fritzbox 7150 Basisstation. Als WDS-Repeater eignet sich besonders eine weitere Fritzbox WLAN, die man günstig gebraucht bei Ebay kriegen kann. Der Vorteil bei gleichem Hersteller ist, dass man dann WPA2 Verschlüsselung einrichten kann. Bei verschiedenen Herstellern ist nur WEP möglich, was unsicher ist.

9. mikelmon

mikelmon Megabyte

10. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

und erhöht die Ping-Zeit erheblich.

11. whesoft

whesoft ROM

Ich würde den Telekom-Anschluss im Keller mit Hilfe eines Verlängerungskabels in den ersten Stock verlegen. Dann kann der Keller, das Erdgeschoss und der erste Stock versorgt werden.

12. dnalor1968

13. lkwpeter

lkwpeter Byte

Um verschiedene IP-Cams auf dem Grundstück zu erreichen, hatte ich die gleichen Empfangsprobleme. So ist nun das Netzwerk im Haus (Fritz->Switch) über PowerLAN mit einem billigen TP-LINK verbunden, welches als Access Point im Schuppen installiert ist. Mit der Außenantenne sind sämtliche Kameras erreichbar und sogar in den Räumen, welche sich hinter der der Antenne zugewandten Seite des Hauses befinden, ist der Empfang über das TP-LINK stärker. Sind also im Grunde zwei verschiedene Drahtlosnetzwerke, Kommunikation Fritz-TP-Link über Kabel (DLAN), beide WPA2 und achte auf verschiedene Kanäle. Kostenpunkt: ca. 70,-€ (50 für DLAN (z.B. Pearl - Hercules ePlug 200) + Billig-Router.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page