1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN umstellen 802.11b -> 802.11g

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by xxrogixx, Jun 28, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. xxrogixx

xxrogixx Byte

Hi Leute, ich habe den WLAN Router Zyxel P-660HW Prestige und den Empfänger G-302 v3 Utility. Ich habe auf 802.11b/g mixed gestellt. Jedoch kommt nie 802.11g!
    Bitte helft mir!!! Ich brauche unbedingt die schnellere Version, da ich sehr viele Programme gleichzeitig laufen lasse und die Verbindung alle 30 Minuten abbricht...
    Lg xxrogixx

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wo d dir denn angezeigt, dass nur "802.11b" läuft?

3. xxrogixx

xxrogixx Byte

Es hat so ein Zeichen rechts unten, vom Wireless Adapter... dort stehen halt auch alle netzwerkeigenschaften und bei Netzwerkmodus: 802.11b!!!

4. xxrogixx

xxrogixx Byte

Übrigens... Wenn ich meine Verbindung dort aktualisiere und aufbaue kommt immer zuerst 802.11g und dann wenn die Verbindung steht, steht immer 802.11b...
    :bitte: antwortet mir

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Kann es sein, dass dein Betriebssystem kein 802.11g unterstützt?

6. xxrogixx

xxrogixx Byte

Also ich habe das Windows XP Home Edition und ich denke nicht das dieses 802.11g nicht unterstützt...
    Aber kann es sein das die Leistung des PC's etwas damit zu tun hat? Denn ich habe einen 6-jährigen PC!!! Ich habe nur einmal den Arbeitsspeicher auf 2 GB erhöht...

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Unterstützen alle Komponenten deines WLAN-Netzes denn den g-Standard?

8. xxrogixx

xxrogixx Byte

Also der Router und der Adapter unterstützen beide den g-Standart. Aber kann es sein das die Leistung des PC's etwas damit zu tun hat?

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Die Leistung des Rechners hat mit dem WLAN-Standard nichts zu tun, sie kann bestensfalls die Übertragungsrate verringern.
    802.11g bedeutet eine Übertragungsrate bis 54Mb/s, also auch eine Übertragungsrate von 1Mb/s unter schlechten Verbindungsbedingungen ist 802.11g und reduziert die Übertragung nicht auf 802.11b.

Interessant wäre eventuell auch die eingestellte Verschlüsselung, denn WPA/WPA2 ist erst Bestandreil von 802.11g.

10. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Und sonst gibt es keine anderen Geräte in dem Netzwerk?

11. xxrogixx

xxrogixx Byte

Also bei der Verschlüsselung steht WPA-PSK ...

12. xxrogixx

xxrogixx Byte

Ne, andere Geräte hat es nicht... ausser du meinst noch den Splitter oder was auch immer... aber die machen ja nichts aus...

13. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann zeigt dir dein Zeichen vom Wireless Adapter was falsches an.

14. xxrogixx

xxrogixx Byte

Es ist doch der Router... Es steht zwar das dieser den g-Standart unterstützt, aber irgendwie läuft es nicht unter dem g-Standart...

Hab auch ne PSP und die unterstützt ja auch nur den b-Standart...

Hat nicht irgendjemand eine Idee wie man den Router zum g-Standart umstellen kann???

15. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Im Router kannst du einstellen, dass der Router nur den 802.11b Standard benutzt, wenn du das möchtest oder brauchst.
    Normal ist aber die Einstellung 802.11bg.

16. xxrogixx

xxrogixx Byte

puh... hab die Router Einstellungen endlich gefunden und durchgesucht... und da konnte ich "nur 802.11b" oder "nur 802.11g" einstellen. Hab es jetzt endlich umstellen können:) jedoch kann ich nicht mehr mit der PSP ins internet:mad: is ja auch egal^^

17. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann musst du da halt mal die Einstellungen prüfen und ggf. die Anmeldung neu machen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page