1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN unbrauchbar, wenn 2 PC's aktiv sin

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by MiKAR, Nov 17, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MiKAR

MiKAR ROM

Hallo erstmal,
    ich habe seit ca. 2 Wochen ein Problem und zwar, jedesmal wenn ich alleine im WLAN bin und Online-Spiele wie z.B. League of Legends oder CS:GO spiele habe ich einen super Ping von ~45ms. Nun, wenn aber der Laptop meines Bruders online geht, sich also im WLAN einloggt, ist es vorbei. Dort steigt nämlich der Ping kontinuierlich hoch bis zu 2000ms. Manchmal auch bis zu 3000ms. Das komische ist ja, dass das selbe auch mit einer LAN-Verbindung passiert. Das ganze WLAN ist dann - bei meinem PC - unbrauchbar. Selbst das Surfen im Internet ist unbrauchbar also extrem langsam.

Meine technischen Daten:
    Router: Speedport W 724V
    Telekom: 6000 DSL
    Netzwerkkarte: Qualcomm Atheros AR9485WB-EG Wireless Network Adapter

So, zuvor hat es auch immer super funktioniert. Wer nun sagt WLAN eignet sich nicht um Online zu spielen, weiß ich aber für mich reicht es auch wenn ich 50ms habe. Desweiteren weiß ich, dass ich nur eine 6000er DSL Leitung habe, da aber eine Latenz nur bedingt etwas mit dem Downstream zu tun hat kann es auch nicht sein, dass es dann so extrem ist. Mein Bruder muss auch garnicht mit seinem Laptop machen, der Ping bleibt einfach extrem hoch. Er surft auch nur auf Facebook oder schaut Youtube-Videos auf natürlich niedriger Qualität. Nun, ich hoffe auf hilfreiche Antworten.

Mfg, MiKAR

Last edited: Nov 17, 2014
  2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Hast du deinen Router schon mal neu gestartet?

3. MiKAR

MiKAR ROM

Na klar. Auch schon einen Full-Reset. Hat alles nichts gebracht. Prioritäten kann man im Router nicht setzen, also kanns daran auch nicht liegen. Trotzdem danke.

4. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Mal den WLan-Kanal ändern.

Snake

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Auf dem Laptop des Bruders können Netzwerkdienste laufen, die dem Router zu schaffen machen.
    Zum Beispiel von Adobe, Apple und diverse Downloadtools.

6. MiKAR

MiKAR ROM

Wir wohnen in einem kleinen Dorf, kaum Nachbarn. Nur 2 WLAN sind verfügbar, unseres und das jeweils des Nachbarns mit 2 Verbindungsstrichen von 5. Der Kanal ist auch ein anderer. Aber ich kann es ja einmal probieren. @Snake.
    @deoroller. Ja, er hat Programme von Adobe auf dem Laptop installiert. Was wäre so ein Programm explicit für Adobe, welches dem Internet zu schaffen macht bzw. wie findet man dies bei Windows 7 herraus? Benutze selber Windows 8.

Last edited: Nov 17, 2014
  7. deoroller

Creative Cloud

8. MiKAR

MiKAR ROM

Ist dies einfach eine ganz normale Cloud von Adobe oder wird die bei jedem - kostenpflichtigem - Adobe Produkt mit installiert? Da er normalerweiße keine Clouds benutzt und ist es echt der Fall, dass diese dann die ganze Zeit mit dem Rechner synchronisiert?

9. deoroller

Wenn das Installationsprogramm im Express Modus läuft, wird alles installiert, was im Paket ist. Da können auch Trial Versionen dabei sein.

10. MiKAR

MiKAR ROM

Er hat es deinstalliert. Danke dir. :-) #closed

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page