1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wlan und andere Routerprobleme

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by derdia, Nov 23, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. derdia

derdia ROM

Hi,

hab mal ne Frage und hoffe ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen weil ich echt am verzweifeln bin...

Bin zu meiner Freundin gezogen und hab meinen bisherigen Wlan Router (Linksys WRT54GL) übernommen. Neuer Internetanschluss eingerichtet, Routerangeschlossen hat alles eine Woche lang problemlos funktioniert (Laptop, Handy, Wii - alles online über Wlan).

Heut hab ich meinen Desktop PC mit ner Wlankarte ausgestattet und angehängt. Treiber installiert, Wlannetz gesucht, verbunden - zack online. So dann Browser geöffnet, ein Streamingvideo getest, hats auch abgespielt und dann war nach nem drittel die Verbindung weg. Dann ging gar nix mehr - weder Wlan noch Internet. Ich konnte mich sowohl mit Laptop als auch mit Desktop PC nicht mal in Wlan verbinden - obwohl das Wlan Netz selbst mit voller Signalstärke angezeigt wird. Gut erste Vermutung - Wlan vom Router ist wohl im Arsch. Aber: der Router hatte auch keine Internetverbindung mehr, was sehr seltsam ist. Also Modem direkt am Laptop angeschlossen - Internet ist da. Über Router - nix.

Vermutung: Router ist ganz im Arsch (obwohl Signallämpchen zumindest ganz normal leuchten und blinken und auch sonst alles gut aussieht. Am Nachmittag war ein Kumpel mit seinem Wlan Router da der noch ganz normal funktioniert hat bevor er zu mir kam. (der auch den gleichen Internet Provider hat!) angeschlossen - das gleiche wie bei mir. Nur, dass man bei ihm noch auf das Routerinterface kommt weil Wlan selbst anscheinend funktioniert. ABER: auch er bekommt keine Internetconn über den Router, auch mit ner LAN Verbindung vom Router zum Rechner geht nix. Wenn man aber den Router abhängt und das Modem direkt an den Rechner funkts auch bei ihm....

So ich bin mit meinem Latein am Ende. Dass 2 Router die Morgens noch funktioniert haben und am Nachmittag beide im Arsch sind, schließe ich als Ursache mal aus (zumal er nachdem er heimgefahren ist, keine Probleme mit seinem Router hatte, sonst hätte er sich schon gemeldet). Ich komm einfach nicht drauf was das Problem ist, vielleicht fällt euch ja noch was ein...

Danke,
    lg derdia

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. derdia

derdia ROM

guter hinweis, danke. werd mir das mal anschauen wenn ich wieder zu hause bin...

4. derdia

derdia ROM

habs mir angekuckt und war bisher auf channel 11, habs mal mit 13 versucht aber hat nix gebracht. muss mir mal ein tool suchen und schauen welche channels die anderen WLAN netze belegen.

hat noch jemand andere ideen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page