1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN und AP kommunizieren bei Verschlüsselung nicht!!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by maxx0815, Jun 10, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. maxx0815

maxx0815 ROM

Hi zusammen,

ich verzweifle. Habe einen Dlink dwl-2100 ap mit firmware 2.5 und bei meinem Laptop eine Marvell Yukon 88e8036 mit neuestem Treiber, läuft unter xp pro sp3. Ist keine Verschlüssellung eingerichet funzt alles prima. Sobald ich eine Verschlüssellung egal ob WEP,WAP PKS (TKIP oder AES) oder WAP2 PKS verwende, kann der laptop keine richtige Verbindung aufbauen (teilweise eingeschränkte konnnektivät bei WPA oder garkeine bei anderen Methoden. Bin ratlos. Danke für Eure Hilfe:bitte:

Last edited: Jun 10, 2012
  2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Sind noch andere Sicherheitseinstellungen aktiv?

3. maxx0815

maxx0815 ROM

Wie gesagt momentan ist der AP offen und die firewall ist deaktiviert.

4. maxx0815

maxx0815 ROM

Entschuldigung, meinte natürlich nicht die Marvell sondern den Atheros WLAN Adapter.:rolleyes:

5. Eric March

Eric March CD-R 80

Definiere mir mal was ein offener AP ist.

Wessen?
    Und was hat eine FW mit dem Etablieren einer physischen Verbindung zu schaffen?

Aha… Standardfragen: Aktuelle/Optimale System/Board/Chipsatz-Treiber installiert? Alle WIN-Updates drauf; SP3 (und nicht mit SP1 und älter online gewesen)? Optimale Treiber für alle relevante Hardware installiert? Gerätschaften peinlich nach Anleitung eingerichtet? Irgendwelche Tuning/Styling-Software benutzt? Ganz bestimmt keine Mal-Ware?

Was bitte stellst du denn da auf welchem Wege ein? Ist m.E. nach schwer bei nicht laufender Verbindung einen Router/Repeater/HotSpot zu administrieren. Oder tut das mit weiteren Geräten problemlos und nur diese eine Büchse spinnt?

Eric March

6. maxx0815

maxx0815 ROM

1. Es ging um die WLAN- Verbindung. Ich hatte mich korrigiert.
    2. Firewall vom Laptop. Der AP hat keine.
    3. Ja Treiber sind aktuell
    4. Wie gesagt ohne Verschlüsselung funktioniert alles man kann ihn also auch administrieren. Hatte ich auch geschrieben.
    5. Offen bedeutet keine Veschlüsselung. Hätte man verstehen können.

Aber leider hab ich keine Lösung aus dem Beitrag herauslesen können.

7. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Können sich beide Geräte auf ein und denselben Verschlüsselungsstandard einigen?

8. maxx0815

maxx0815 ROM

Sicherheitssetup habe ich sowohl über den Wizard sowie manuell configuriert. In keiner Einstellung funktioniert es.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page