1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN und DLS 16.000

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by kimdergolfer, May 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. moin moin, habe einen 54 Mbps Router und Stick von Netgear im Laptop, zurzeit eine 6000 ner Versatel Leitung, es kommen über Kabel 5900 kBit/s und über WLAN ca. 4000 kBit/s an. Wenn ich nun auf eine 16.000 kBit/s Leitung wechsel, bleib durch das WLAN die Verbindung genauso oder geht die denn automatisch höher?

Schönen Tag noch, Gruß Kim

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Nicht die Signalstärke des W-LAN und die Geschwindkeit des Internets verwechseln. Wird dir deine W-LAN Verbindung in der Taskleiste angezeigt? Wenn ja, wie hoch ist die Übertragungsrate?

3. die schwankt zwischen 18 MBit/s und 54 MBit/s jenachdem wie nah im am Router bin

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Dann steigen auch die Werte, die du oben nanntest.

5. aber denn müsste ich doch bei einer Verbindung von 54MBit/s am PC auch ca. 6000 kBit/s empfangen, oder nicht?

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Wenn du wissen willst, was dein W-LAN leistet, übertrage doch mal eine größere Datei von deinem Laptop auf den PC.

7. McTroni

McTroni Halbes Megabyte

Hallöchen Kim!

Für mich kommen hier 2 Betrachtungsweisen in Frage!

1. Wenn Du beim gleichen Provider, also in deinem Fall Versatel, bleibst, dann sollte schon ein Unterschied beim Internetverkehr zu bemerken sein, also auch im WLAN. Das Netzwerk selbst bleibt hiervon unberührt.

2. Solltest Du bezüglich DSL 16000 vorhaben den Provider zu wechseln, weil er DSL 16000 anbietet und Versatel nicht, dann kann ich Dir hier nur zur Vorsicht raten!

Beispiel:

Ich habe auch DSL 6000 bei Versatel, DSL 16000 ist leider in meinem Wohnkreis noch nicht verfügbar. Beispielsweise könnte ich zu 1&1 wechseln, da mir dort bis DSL 16000 (4DSL) angeboten wird. Meine Mutter wohnt 2 Straßen weiter und ist bei der Telekom. Eine DSL-Anfrage hat nun ergeben, dass Sie bei 1&1 nur bis knapp über 3000 kbit/s zur Verfügung hätte.

Auf deinen Fall mal übertragen ... würde ich zu 1&1 wechseln, da mir dort bis DSL 16000 angeboten wird, deswegen heißt es ja auch immer bis 16000 kbit/s, dann hätte ich real 2000 kbit/s verloren!!! und meine INET-Verbindung wäre langsamer. Analog dazu DSL 6000 von der Telekom.

MfG:spitze:MT

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page