1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wlan und FritzBox

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by CeNoRiDeR, Jun 9, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. CeNoRiDeR

CeNoRiDeR Byte

Hi,

habe ein AVM FritzBox Router und ein Laptop, welches über den Router ins Internet geht.
    Doch nach gewisser Zeit -> manchmal 5 min manchmal 1 Tag..ganz unterschiedlich, jedoch sehr oft!!! bricht die verbindung zusammen.

Nach einem neustart des Laptops oder des Routers funktionier das ganze dann wieder für eine gewisse Zeit...Ich weis von mindestens 1ner weiteren Person das sie das gleiche Problem mit dem FritzBox router hat, es liegt also nicht an meiner WLan karte...

Kann mir vielleicht einer Weiterhelfen?
    Hat das Problem noch jemand? Hat es schon jemand gelöst?

Bin mittlerweile mit meinem Latein am ende und bräuchte wirklich hilfe...

DANKE!!!

2. FunkDoc

FunkDoc ROM

Hey.

Ich habe genau das selbe Problem und hab bis jetzt auch keine Lösung gefunden. Wäre super, wenn mal jemand einen Ratschlag oder vielleciht sogar eine Lösung hätte.

ciao, FunkDoc

3. lupusweb

lupusweb Byte

Was steht denn in der SystemLog und welche Firmware habt ihr ?

das sollte man schon mal schreiben !!!

4. FunkDoc

FunkDoc ROM

Hey. Sorry, hät ich auch selber dran denken können.

Also:

In der Log steht, nachdem ich aus dem WLAN Netz rausgeflogen bin folgendes

20.10.05 20:02:55 WLAN-Anmeldung ist gescheitert: Authentication-Algorithmus wird nicht unterstützt. Name: -, MAC-Adresse: 00:60:b3:97:98:c8.

20.10.05 20:02:55 WLAN-Station abgemeldet. Name: -, MAC-Adresse: 00:60:b3:97:98:c8.

Firmware ist Version 21.03.87

Das Problem behebt sich immer, wenn ich den Laptop neustarte. Nur ist das auf die Dauer etwas nervig.

Ich glaub auch (bin aber nicht wirklich sicher), dass das Problem immer dann auftritt, wenn Dateien an einen anderen PC im Netzwerk schicke. (Halt WLAN-Notebook > FritzBox > PC)

Danke schonmal :)

5. Hallo zusammen!

Auch ich habe das gleiche Problem. Ich habe eine Fritzbox 7050 mit aktueller Firmware und ein Notebook mit Centrino-Technologie. Bei mir wird vorübergehend eine Verbindung aufgebaut, welche aber nach ca. 10 Minuten wieder zusammenbricht. Wäre super, wenn jemand einen Lösungsvorschlag hätte, weil ich mittlerweile ratlos bin. Habe schon alle Treiber und Bios upgedated.

6. Hallo Leute,
    Es ist echt interessant wie viele Leute dieses Problem mit dem
    Authentication-Algorithmus haben.
    Mir geht es leider auch nicht anders. Ich hab jetzt schon einen monat die Fritz Box SL Wlan und gehe über sie mit einem PC (mit Wlanadapter) und einem Laptop (Centrino) ins internet. vor zwei wochen hab ich für einen zweiten pc einen wlanadapter gekauft ( Philips 11g). Dieser pc kann sich zwar beim zweiten versuch an der fritzbox anmelden und wird dort auch angezeigt aber ins internet wie mit den andern geht nicht.

das ist die meldung auf der Fritzbox

30.11.05 18:19:08 WLAN-Station angemeldet. Name: ellen_s, IP-Adresse: 192.168.178.20, MAC-Adresse: 00:12:bf:00:2d:5f, Geschwindigkeit 54 MBit/s.

30.11.05 18:19:08 WLAN-Anmeldung ist gescheitert: Authentication-Algorithmus wird nicht unterstützt. Name: ellen_s, MAC-Adresse: 00:12:bf:00:2d:5f.

30.11.05 18:17:36 WLAN-Station angemeldet. Name: ellen_s, IP-Adresse: 192.168.178.20, MAC-Adresse: 00:12:bf:00:2d:5f, Geschwindigkeit 54 MBit/s.

die Fritz software auf diesem pc sagt es wäre keine passende hardware vorhanden. aber der Adapter erfüllt alle voraussetzungen und die firmware der Fritzbox ist auch die neuste. Was kann ich tun? :bitte:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page