1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wlan und internetradio extern problem

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by fee2512, Jun 4, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fee2512

fee2512 Byte

hallo ihr da draußen!

ich habe ein muvid internetradio gekauft vor einiger zeit, funktionierte auch klasse, bis auf vor ca 3 wochen: ich habe nach ca 10 min inbetriebnahme des radios ein sogenanntes "netzwerktimeout". in meiner beschreibung des radios heißt es nur: dann ist dieser sender vorrübergehend nicht einwählbar. ok soweit, so gut, allerdings komme ich in den ganzen muvid internet nicht mehr rein, dann steht da: netzwerk konnte nicht hergestellt werden. kann es an dem router liegen oder einzig und allein an dem muvid?
    ich habe den muvid auch bereits neu hochgefahren, siehe da es funktioniert :) aber nach 10 min geht er widererwartens wieder aus dem netz - fazit : kein zugriff mehr aufs internet/ WLAN !! :bahnhof:

2. mikelmon

mikelmon Megabyte

Für eine Trennung können je nach Einstellungen beide Geräte verantwortlich sein.Hast du es mal probiert,in dem du den Router mal neu startes(Kurz von der Stromversorgung trennen).

3. fee2512

fee2512 Byte

ja habe ich schon gemacht, aber der Fehler bleibt bestehen , ich könnte das teil echt gegen die wand schmeißen :aua: aber naja, mach ich nicht^^

Last edited: Jun 5, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page