1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wlan und kabel verbindungsgeschwindigkeit ändern?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by buni55, Sep 10, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. buni55

buni55 Byte

Hallo,

mein bruder hat sich ein laptop gekauft und ist immer per wlan mit dem router verbunden.
    Sobald er dann eine webseite öffnet oder ein videostream, was oft der fall ist verlangsamt sich meine verbindung sehr.
    zum beispiel, selbst wenn ich gerade diesen text hier schreibe, erscheinen die buchstaben nach 1-2 sekunden.
    Es ist so als ob mein pc an 2. stelle kommt, obwoh ich mit kabel verbunden bin :D

meine frage ist nun, kann ich die verbindungsgeschwindigkeit steuern?

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Welchje Hardware ist vorhanden?
    Und welcher Internetzugang?

3. buni55

buni55 Byte

laptop:
    4gb ram
    1,6 ghz

pc:
    2gb ram
    2,2 ghz

internetzugang: dsl, vodafone
    router: dlink 301

ist es das was du meinst ?

4. dnalor1968

Ja.
    Wie sind die beiden PCs mit dem Router verbunden?
    Und schon mal im Handbuch des Routers geblättert, über dort was zum Einstellen ist?

5. buni55

buni55 Byte

laptop ist mit wlan und der pc mit kabel. Ein handbuch habe ich nicht aber vielleicht kann ich im internet was finden.
    ich dachte das macht man mit ein programm aber du meinst also man sellt das am router ein?
    was bedeuten eigentlich die kanäle, man kann ja einstellen wieviele kanäle man haben will.

6. dnalor1968

Du kannst mal versuchen, beide Geräte per LAN zu verbinden.
    Und deine Gewünschte Einstellung macht man im Router, oder gar nicht.

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

@buni55
    Kann dein Bruder mal auf seinem PC den Bandbreitenverbrauch kontrollieren? Es kann sein, dass eine Anwendung oder Netzwerktreiber installiert ist, die dauernd Netzwerkverkehr verursachen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page