1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

WLAN und LAN am Rechner verbinden

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Freaky-Boy, Nov 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,
    ich habe mir einen WLAN Access Point mit Festplatte gekauft und wollte diesen in mein bestehendes Netzwerk einbinden.
    Mein bisheriges Netzwerk funktioniert über eine Fritz!Box WLAN Fon 7170 (also mit LAN und WLAN). Leider konnte ich den Access Point nicht direkt an unser WLAN-Netz einbinden, da er keinen Client-Modus besitzt, und ein Anschluss per LAN ist nicht möglich, da die Fritz!Box im Keller hengt und ich möchte nicht extra Leitungen verlegen.
    Die einzigste Möglichkeit die ich habe ist, ein Rechner der per LAN angeschlossen ist und mit dem ich mich per WLAN mit dem Access Point verbunden hab.
    Jetzt zum eigentlichem Problem: wie kann ich es realisieren das ich vom Internet auf den Access Point zugreifen kann. Ich müsste also beide Netzwerke miteinander verbinden lassen und kommunizieren lassen. Wie kann ich dann die Port-Weiterleitung realisieren die über den Rechner erfolgen müsste.

Schon mal danke im Voraus.

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Was ist das für ein ominöses Gerät, der "AP mit Festplatte"? Hersteller? Modell?

Steht die Vervindung denn schon soweit, dass anderen Rechner aus deinem Heimnetzwerk auf die Platte im/am AP zugreifen können?

3. Also die Verbindung zwischen meinem Rechner und dem AP steht und funktioniert und die Verbindung vom Rechner in das Netzwerk funktioniert auch alles. Mein Problem ist halt das die andrem Rechner auch auf den AP zugreifen sollen. und nich nur der Rechner der per WLAN mit dem AP verbunden ist.
    Es ist ein "7Links WLAN Router"

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page