1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wlan und Lan

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Ossi1237, Dec 25, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ossi1237

Ossi1237 ROM

Guten Tag liebe Gemeinde

Ich habe das Problem das ich meinen alten Pc nicht an meinen neuen über Lan anschließen kann. Der neue Pc besitzt eine WLAN Karte die Verbindung über unsere Fritz!Box herstellt. Ich habe mir dann auch ein Lan Kabel gekauft um meinen alten Pc mit meinem neuen zu verbinden. Damit dieser Internet hat und auf den neuen Pc zugreifen kann, also Datein ziehen uund so weiter. Sobald ich das Lan Kabel von dem alten Pc an den neuen Pc anschließe, passiert nichts. Er zeigt nicht an das er mit dem anderen Pc verbunden ist. Starte ich den neuen Pc nochmal, funktioniert das Internet nicht mehr. Bitte um Hilfe.

Liebe Grüße und schon ein danke im Vorraus. Ossi1237

2. SteveZ

SteveZ Megabyte

erstmal: ich würds anders machen (einfacher) und den alten pc direkt an den router schließen. So kann er auch vom neuen pc daten ziehen und ist direkt mim internet verbunden.

Falls du es doch wie oben geschildert machen willst/musst, musst du ip-adressen vergeben. Also in die netzwerkeinstellungen und in die eigenschaften der verbindung. Da in die eigenschaften vom ip-protokoll und in der ersten leiste 192.168.2.111 eintragen, einmal tab drücken sodass in der zweiten leiste 255.255.255.0 steht und okay klicken.

Das selbe machst du am anderen pc, nur mit der IP-adresse 192.168.2.112 <-- !!

Wenn du das hast, musst du (unter win xp) ein "heimnetzwerk" einrichten. Dazu wieder in die netzwerkeinstellungen und links steht irendwas von "heimnetzwerk". Darauf klicken, den anweisungen folgen und fertig. Das selbe beim anderen pc.

Darauf achten, dass du den einen pc als Client und den anderen als Server deklarierst

fertig, MfG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page