1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wlan und netzwerk in UK

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by maxnonilla, Apr 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo
    Bin gerade in London und ziehe demnächst um. Meine Vermieterin hat internet geht aber per Netzwerkkabel online. Leider weiss sie nicht ob ich dann auch mit meinem Laptop (er ist Wlan fähig) ins internet kann.
    Meine Fragen: Ist es möglich zum einem mit Netzwerkkabel und auch zusätzlich mit Wlan ins internet zu kommen? Muss dafür ein Heimnetzwerk an ihrem PC erstellt werden oder genügt es, wenn ich den Namen und WAP an meinem Laptop eingebe? Kennt sich jemand damit aus, ob es in England unterschiedlich ist, und ggf Probleme gibt?
    Sorry im Vorraus. Bin leider ziemlicher Neuling.

2. B-Brot

B-Brot Byte

das ist überall das gleiche prinzip... netzwerktechnik ist internationaler standard.... naja bis auf die sache das viele hersteller viel auf ego spielen... meist nicht das riesenproblem... um ein wlan einzurichten brauchst du einen wlan router an diesem muss die ssid eingegeben werden und das wlan aktiviert werden.. zusätzlich damit nich jeder rein kann MINDESTENS eine wep verschlüsselung... am besten wpa... das is sozusagen das passwort fürs wlan... in der anleitung des routers findest du die nötigen informationen dafür... achso.. es ist beides möglich... wenn dein router das wlan hat und n paar lan-ports. kannst du davon ausgehen das es geht... schau einfach in die anleitung des gerätes... meist auch im internet verfügbar... viel spaß...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page