1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wlan und normales netz verbinden

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by robert0204, Apr 8, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. robert0204

robert0204 Byte

Hi, und zwar folgendes ich gehe mit meinem rechner über eine wlan karte ins internet. jetzt habe ich noch eine d box, die an der netzwerkkarte vom computer hängt. wie schaffe ich es mit der d box ins internet zu kommen. habe es schon mit bridge versucht, aber da ging auf meinem computer nichts mehr.

2. Suruga

Suruga Guest

Wie jetzt, ?.. und wie sieht die Gegenstelle aus? Was ist am telefonkabel angestöpselt?

D-Box ,... da war doch was ...... ist das nicht diese Kiste, die man für premiere braucht???
    was meinst du mit d box???

Am besten, du erklärst die Anschlußkonfiguration..

3. robert0204

robert0204 Byte

die gegenstelle ist ein wlan router an dem dsl eingestöpselt ist. und ja, die d box ist so ein reciver den es bei premiere gibt.
    im aufgenblick habe ich die d box mit einem cross over kabel an die netzwerkkarte von meinem computer angeschlossen.
    Der Computer geht über eine wlan karte bis zum router und dann halt ins internet.
    das sind im augenblick 2 unterschiedliche netzwerke. und aus diesen 2 würde ich gerne eines machen. ich habe aber keine möglichkeit die d box direkt an den router anzuschließen da er 2 etagen tiefer steht.

4. Suruga

Suruga Guest

da gibt es doch die Internetverbindungsdingens... Freigabe. Oder auch Internet Connection sharing. Im Grunde baust du einen Softwarerouter aus dem Rechner und richtest ihn als Host ein. Die D-Box wird dann der Client. dann sollte es funktionieren.

Ich habe sowas schon einige Zeit nicht mehr eingerichtet. Router sind mittlerweile recht günstig geworden und bequem ist es auch noch.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page